Hohlkreuz - Musterung?

3 Antworten

Es kommt darauf an,für welche Einheit Du tauglich bist. Ich habe eine Wirbelsäulenverkrümmung und hatte tauglichkeitsgrad"3".Allerdings war zu der Zeit noch die Wehrpflicht voll im Gange. Ich kam dann in die Fernmelde Horch und Tastfunk. Laß dich nicht täuschen,denn das war kein Dienst,wo man den ganzen Tag nur sitzt. Hab viele Gefechtsübungen mitgemacht. Teilweise im Schnee bei Minustemperaturen. Wenn Du auf sowas stehst.....Viel Spaß :)

Es schränkt die Verwendungsfähigkeit stark ein und je nachdem, wie stark das Hohlkreuz ausgebildet ist, wirst du auch eventuell komplett abgelehnt.

können wir hier nicht sagen, kommt auf den Einzelfall drauf an

Wie kann ich kein Hohlkreuz mehr machen?

Hi ihr! Ich mache ein hohlkreuz und habe leichte Skulliosse. Oder wie man das nennt. Ich mache schon Übungen von Krankengymnastik. Jetzt möchte ich aber auch noch versuche gerade zu gehen. Wie genau mach ich das? Weil ich versuche das aber es sieht immer noch so aus wie ein hohlkreuz :(( Danke schon mal!!

...zur Frage

Kann man gegen Hohlkreuz was machen?

Hallo ich bin 15 und weiblich,

Ich hab ein Hohlkreuz. Wenn ich länger stehe tut mein Rücke unten total weh. Und jeden morgen (also nur Wochenende und Ferien) wenn ich eig. länger schlafen könnte, muss ich tdem schon um 9Uhr aufstehen, weil ich wegen den Schmerzen aufwache und nicht mehr schlafen bzw. liegen kann. Es tut immer da weh wo das Hohlkreuz ist, also bei der Nierengegend so... Ist das normal? Wenn nicht, was kann ich machen, dan´mit das nicht schlimmer wird? Soll ich zu Arzt (wenn ja zu welchem?) oder ist das nicht nötig?

LG

...zur Frage

Was hilft effektiv gegen ein Hohlkreuz?

...zur Frage

sieht das aus wie ein Hohlkreuz?siehe Bild

Hallo,

ich wollte mal fragen ob das so aussieht wie ein Hohlkreuz? Ach ja ich weiß das ich etwas dick bin also bitte nicht noch mal extra sagen das ich dick bin,Danke.

LG

...zur Frage

Kann man trotz Hohlkreuz ohne Schmerzen und ohne Gesundheitlichen Probleme leben?

Hey Liebe Community

Bin seit 2 Monaten schon 16 Jahre alt. Also noch im Wachstum.

Habe auch ein SEHR ausgeprägtes Hohlkreuz. Mir ist schon klar , dass ich nie in meinem Leben eine richtige Gesunde Körperhaltung haben werde. Dies ist für mich kein Problem.

Mein Problem ist :

Ich habe , wenn ich viel stehe oder viel sitze schmerzen. -.-

Kann ich diese Schmerzen irgendwie beseitigen durch Training ?

Trainiere nun schon seit 2 Monaten im Fitnessstudio und mache auch Krankengymnastik. War auch schon beim Arzt und beim Orthopäden etc.

Also meine Frage :

Ist es möglich ein Hohlkreuz zu haben , aber OHNE beschwerden !!! Auch im späterem Alter .... Hohlkreuz , aber keine Schmerzen.

Sodass es nur noch ein optisches "Problem" wird.

mfg

...zur Frage

Kann man ein Hohlkreuz wegtrainieren?

Ich habe seitdem ich so ca 11 bin ein Hohlkreuz (bin jetzt 18) und frage mich ob sowas wie Krankengymnastik und bestimmte Übungen was bringen, denn dann müssten sich ja meine Knochen auch irgendwie verschieben und ich kann mir generell nicht vorstellen dass sich da was verändern kann. Hat das hier schonmal wer geschafft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?