Hohes grelles Pfiepen bei Dunkelheit : Was ist das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist doch viel zu kalt für Insekten. Tippe auf Hunde/Katzen/Marderabwehr. geh doch mal hin und lausche, wo's herkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird sehr wahrscheinlich ein Ultraschall Marderabwehrgerät sein . Die senden hochfrequente Töne aus die diese Tierchen vertreiben . Auch Kinder und junge Menschen können diese Töne noch hören , was unangenehm oder gar schmerzhaft für sie ist . Ältere Menschen hören diese Töne nicht mehr . Eventuell hat jemand in Deiner Nachbarschaft so ein Gerät auf dem Dachboden oder im Auto installiert .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bert1980
17.10.2012, 20:43

Die Idee hatte ich auch, aber "eher bei kühlem Wetter" hat mich doch etwas stutzig gemacht ...

0

Was du (Kak7...) meinst ist Tinnitus. Oder die Frequenz ist einfach für deinen Freund zu hoch (hat alles was mit dem Trommelfell und so zu tuen) und deshalb hört er es nicht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht ein Vogel der mal wieder von einer Katze gekillt wird.

Katzen jagen eben mal gerne in der Dämmerung und der Vogel schreit dann erbärmlich um sein Leben in einem schrillen Ton. Und du lebst vielleicht auf einer höheren Frequenz als dein Freund und deshalb hörst du es eben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte eine Amsel sein, die "ziepen" manchmal stundenlang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?