hoher wasserverbrauch

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du meinst bestimmt:"Welche maßnahmen gibt es eigentlich um den globalen wasserverbrauch zu senken?"

Erstmal die Abholzung der Urwälder stoppen. Wenn die nämlich abgeholzt werden, entsteht nach einigen Jahren steppenähnliches Brachland, das kein Wasser mehr speichern kann.

Dann möglichst keine Produkte kaufen, bei deren Produktion viel Wasser vergeudet oder verschmutzt wird. wie z. B. Fleisch aus Übersee, Baumwollprodukte aus Indien, Bangla-Desch, Marokko usw. und auch kein Obst und Gemüse aus Spanien.

Weiterhin sollten in allen Ländern die Kanalisation (einschl. guter Kläranlagen) ausgebaut und die Überbevölkerung eingedämmt werden. Produktionsfirmen müssen verpflichtet werden, verschmutztes Wasser wiederaufzubereiten oder besser noch in einem Kreislauf wiederzuverwenden.

ja das meinte ich.:)

& dankeschön.

0
@mareikebuck22

Es dürfen möglichst auch keine Moore mehr trockengelegt werden, weil die auch (wie die Urwälder) neben viel Wasser viel von dem Klimagas CO2 speichern. Ebenso ist es im Prinzip schädlich, Flächen zu versiegeln, durch Plätze, Straßen oder Bauwerke. Diese Flächen können dann kein Regenwasser mehr aufnehmen, um das Grundwasser zu speisen.

Übrigens, Herzlich Willkommen bei GF; wenn Dir eine Antwort gefallen und weitergeholfen hat, gilt es neben der Antwort so ein Symbol mit einer Hand, die den Daumen nach oben reckt, also Daumen Hoch (DH) anzeigt. Auf dieses Symbol kannst Du mit dem Mauszeiger einmal raufklicken.

0

Was möchtest Du wissen?