Hoher Traffic bei niedriger Geschwindigkeit

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ne kann nur sein das mehrere Nutzer gleichzeitig auf einen Funkmast zugreifen. Dann wird es langsam.

Hol dir Internet (falls du willst) von Kabel Deutschland, Kabel BW, oder Unitiy Media, diese Anbieter haben ein gutes Preis- Leitstungsverhältnis. (das ist dann auch schneller als das mit dem Stick)

Kabel gibts bei mir erst ab nächsten Sommer. Die brauchen irgendwie was länger :D

Wie gesagt... ich hab ja den verhältnismäßig hohen Traffic, bei dem eigentlich mehr kommen sollte. Das mein Internet an sich lahm ist, ist mir schon klar^^

0

Kommt drauf an wie alt der rechner ist vielleicht mal defragmentieren dauert ne kleine weile oder im browser mal ein paar plugins abstellen die du nicht unbedingt brauchst könnte leider vieles sein

Mein Rechner ist top in Ordnung. Ich nutze den eigentlich für Gaming ;) An dem liegt es definitiv nicht.

0
@Waldelb3

Ok probier mal das andere was ich gesagt hab vielleicht hilfts

0
@FLUPSCHI

Defragmentieren geht garnicht, weil ich ne SSD hab. Browser-Plugins hab ich nur Adblock, Firebug, TemperData, Battlelog und BBlog. Hab ich aber alle schon seit Ewigkeiten. Dass es daran liegen sollte, glaub ich eher nicht.

Und das, was mich stutzig macht, ist ja sowieso nicht, dass es langsam ist, sondern, dass ich vergleichsweise hohen Traffic habe...

0
@Waldelb3

Hm dann muss es ander antenne in deiner nähe liegen zuviel leute auf einer da kannst du nix gegen machen leider

0
@FLUPSCHI

Nochmal... Ich lade herunter mit ca. 1Mbps. Diese 1Mb kommen also jede Sekunde bei mir an. Nur - für 144p youtube Video reicht das nicht.

Meine Frage: Reichen 1Mb pro Sekunde nicht für 144p?

Wenn es eigentlich reichen sollte: Gibt es einen Virus, der nur dann das Internet nutzt, wenn es sowieso gerade benutzt wird?

0
@Waldelb3

Ne son virus kenn ich nicht das müssten anti viren erkennen oder probierst mal search and destroy

0

Ich glaube du täuschst dich denn es kann auch sein das sehr viele auf diesem Knotenpunkt aktiv sind und ihn nutzen.

Auf welchem Kontenpunkt?

0

Auf welchem Kontenpunkt?

0
@Waldelb3

Knotenpunkt ist wo mehrere dsl leitungen zusammen treffen wenn da zuviel traffic ist ist die Verbindung langsamer meisstens abends und frühs

0
@FLUPSCHI

Meinte wenn mehrere leute eine antenne in deiner Umgebung benutzen

0
@FLUPSCHI

Die Daten kommen ja bei mir an. Ist ja nicht so, als wenn die Verbindung einfach lahm wäre (ist sie schon, aber nicht SO lahm...)

0
@Waldelb3

Ja kannste den Downstream anpassen oder hasste ausversehen am MTU Wert rumgespielt.

0
@Waldelb3

Downstream ist das was du an Datenmenge pro Sekunde durch die Leitung jagen kannst. Also z.B. 1024 kbit sind 1 Mbit also 0,5 Megabyte pro Sekunde die du Empfangen kannst. Der MTU-Wert sagt wie viel dein Rechner maximal an Datenpaketen raussenden kannst normalerweise sollte der bei 14000 liegen.

0
@PilleniusMC

Villeicht verstehe ich das falsch...

Ich erklär nochmal genau, was bei mir der Fall ist: Also die 1.5Mbps sind nicht das Maximum, sondern das, was in diesem Moment REAL bei mir ankommt.

Das was du meinst, dürfte dann doch bei mir nicht der Fall sein, oder?

0
@Waldelb3

Doch das ist für UMTS sogar sehr normal denn das ist nicht wirklich schnell oder du hast einfach die falsche Flatrate.

0

Was hast du den für eine Leitung 1000er oder 20000er ?

Les, was ich schreibe... UMTS ;)

1

Was möchtest Du wissen?