Hoher reifendruck am reifen wie erkennen? Hoher Reifendruck gleich Harte Reifen? Wie kann ich das mit meinen Händen messen? (Also drauf drücken)?

6 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ab 1bar Druck den Unterschied am Reifen nicht mehr mit der Hand feststellen können wirst. Das funktioniert auf diese Weise nicht.

Der Rat zur Tankstelle zu fahren und die dortigen Kompressoren zu benutzen, ist die einzige sinnvolle Art. Jeder der dortigen Kompressoren hat eine Anzeige, wie viel Bar im Reifen ist.

Es ist völlig unmöglich, dass sich in einem Reifen ein zu hoher Reifendruck bildet.

Wenn Du beim Nachfüllen nicht Zuviel Luft hineingegeben hast, kann es nie zu hohen Druck geben.

Gar nicht. Man prüft es mit einem Reifen-Druckluftprüfer. Das hat jede Tankstelle mit geeichtem Manometer.
Es ist physikalisch gar nicht möglich durch Aufdrücken mit dem Finger den Luftdruck zu bestimmen. Reifen gibt es mit unterschiedlichen Wandstärken für unterschiedliche Tragfähigkeit.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Darf man in Österreich mit Ganzjahresreifen fahren?

Ich möchte mit ein paar Freunden nach Österreich in den Urlaub fahren im Januar und dazu wollen wir mein Auto benutzen. Allerdings habe ich Ganzjahresreifen drauf und einer meiner Freunde meinte diese wären in Österreich nicht erlaubt, stimmt das?

Danke für eure Antworten schonmal im voraus :)

...zur Frage

Ist ein hoher Reifendruck schlecht für den Reifen?

Ich habe den Druck drauf der bei voller Beladung steht aber wir fahren immer zu dritt 2 Erwachsene und ein kleines Kind Ist es für Den Reifen schädlich ich habe 2,4 vorne und 2,8 hinten das steht bei voller Beladung eigentlich vorne und hinten 2,1 sind 185/65r14 Winterreifen

...zur Frage

Reifendruck Vredestein Snowtrack 3 (195 55 15 Zoll)

Hey Leute, wie viel Bar darf ich da höchsten reinpumpen? Ich weiß schon was ich in mein Auto brauche, nur ich hatte die bei Ebay gekauft, und der Verkäufer hatte in einen Reifen gleich 3,5 bar, wie viel darf in so einen Reifen rein, um keine Beschädigung zu verursachen?

Gruß

...zur Frage

Wie weit kann man mit einem plattem Reifen fahren?

Mir ist gerade beim Parken der Reifen geplatzt, da ich ziemlich zügig doof gegen den Bordstein gefahren bin. Luft war innerhalb von 10 Sekunden raus, da ich an meinem Auto an der Hauptstraße unmöglich mal gerade den Reifen wechseln kann, wollte ich fragen ob jemand weiß ob ich die maximal 500m zur Werkstatt gerade so fahren kann. Sind ja nur die relativ günstigen Winterstandart - Felgen drauf und der Reifen ist ziemlich sicher eh hinüber.

...zur Frage

Plötzlicher Druckverlust? Reparierten Reifen, wieder reparieren?

Hey,

ich bin seit einer Woche nicht mit meinem Auto gefahren und bin gerade wieder mit mit meinem Auto einkaufen gefahren. Dabei meldete sich nach 2 KM sofort eine Warnung am Boardcomputer, dass ein Reifendruckverlust vorliegen könnte. Also bin ich an die nächste Tankstelle gefahren und habe mein Reifendruck geprüft.

Dabei konnte ich feststellen, dass der rechte Hinterreifen statt 2,8 Bar - nur 1,6 Bar drauf hatte.....Dieser Reifen wurde vor ca. 2 Monaten schon repariert, weil ein Nagel den Reifen beschädigt hatte.... Ich habe den Reifen etwas abegfühlt und angeschaut, konnte aber auf den ersten Blick keinen weiteren Nagel / Beschädigung feststellen. Das kann man wahrscheinlich eher, wenn man den Reifen komplett abmontiert...

Nun meine Frage: Ist es üblich, dass innerhalb einer Woche der Reifendruck um 1 Bar sinken kann? (Das Auto stand 1 Woche nur in einer Garage - wobei die anderen Reifen alle einen konstanten Reifendruck besitzen....).

Und: Ist es möglich, einen reparierten Reifen, wieder zu reparieren, falls doch wieder ein Nagel im Reifen sein sollte?

Und besteht auch die Möglichkeit, dass die Reparatur vor ca. 2 Monaten nicht richtig durchgeführt wurde und sich daher die Füllung an der beschädigten Stelle gelöst hat und deshalb der Reifen etwas Reifendruck verliert?

Vielen Dank im Voraus.

LG

...zur Frage

"Messen sie den Reifendruck nur bei kalten reifen" warum?

bitte genauere Beschreibung danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?