Hoher RAM-Verbrauch durch Wacom Treiber.Wie kann ich das beheben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da scheinst Du tatsächlich einen Bug im Treiber gefunden zu haben. Anscheinend möchte dieser auch in die virtuelle Maschine, und daher (nur meine Vermutung) öffnet er sich in einer neuen Instanz. Dadurch steigt der Speicherverbrauch extrem an. 

Eine Lösung bzw. Workaround hast Du schon selber gefunden (Gute Arbeit!), eine besser Möglichkeit gibt es da nicht. 

davidmueller13 15.09.2015, 13:56

Ich mich jetzt mal an den Wacom Support gewendet und ältere Threads vom Wacom-Forum durchsucht:Das Problem ist anscheinend schon seit 2012 bekannt und immer noch nicht behoben(der letzte Treiber stammt von 2014).Beim Intuos/Intuos Pro Treiber ist der Fehler dagegen schon gefixt.Jetzt habe ich zumindest noch einen besseren Weg gefunden:Tablet abstecken,die VM starten und Tablet wieder anstecken.(Wobei ich mich frage, wie das beim Wireless Kit ist).

0

Was möchtest Du wissen?