Hoher RAM Verbrauch auch wenn alles geschlossen ist

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das passiert nach einiger Zeit bei fast jedem PC. Sichere einfach alle wichtigen Dateien und setze das System neu auf ;)

mmnn11 30.08.2012, 17:25

Der PC ist erst ein halbes Jahr alt und gestern hat noch alles Perfekt funktioniert.

0
Swanage 30.08.2012, 17:27

System neu aufsetzen nur als Notlösung. Alles hat eine Ursache, alles kann behoben werden.

0
Gelehrter 30.08.2012, 17:35

Bei euch ist immer gleich neu aufsetzen ohne die richtige Ursachen zu kennen.So wenige PC Kenntnisse habt ihr.Das macht man nur wenn absolut nichts mehr geht,also das Bild ständig einfriert etc.

0

Es gibt ein Programm das man sich kostenlos downladen kann da kann man den Ramspeicher etwas entleeren.Erhöhe mal deine Auslagerungsdatei.Schaue mal nach wie hoch deine Auslagerungsdatei ist.Es sind bestimmt noch einige Programme die im Hindergrund laufen.Bei TuneupUtilies kann mandie Hintergrundprogramme abschalten bzw. abschalten lassen.Du kannst mal die Testversion(geht 14 Tage lang mal bei computerbild oder chip.de runterladen dann siehst du welche Programme im hintergrund laufen.Welche Programme laufen auf der Tasktleiste? z.b. Avira hat einen großen Ram verbrauch schaue mal im Taskmanager nach welche Programme viel Ramspeicher brauchen.Antivierenprogramme brauchen oft viel Ramspeicher.Ich nehme an du hast mind. 4Gb Ram.Dann könnte es bei Spielen schon eng werden.

mmnn11 30.08.2012, 18:28

Hat nichts gebracht aber danke für die Antwort.

0

Kann das auch durch äußere Beschädigungen passieren, weil ich bin gestern mit dem Laptop geflogen (hatte ihn im Handgepäck). Dass da durchs Durchleuchten oder Erschütterungen etwas kaputt gegangen ist?

Kommt drauf an, welches Betriebssystem du hast. Ist es vorher schonmal gewesen? Hast du vor kurzem das Betriebssystem gewechselt? 64-bit Betriebssysteme haben ca. einen "RAM-Verbrauch" (wie du es nennst) von 2GB, 32-bit Betriebssysteme von 1GB. Ansonsten kannst du deinen PC schneller machen, indem du mehr/größere Arbeitsspeicher einbaust. Allerdings möchte ich dich bitten, zu beachten, dass 64-bit Betriebssysteme rechnerisch maximal 8GB un 32-bit Betriebssysteme maximal 4GB adressieren können. Wenn du also mehr als das einbaust, bringt es nichts.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...

Swanage 30.08.2012, 17:26

Du kannst dir auch unter computerbild.de/downloads Programme zur PC-Optimierung herunterladen.

0
mmnn11 30.08.2012, 17:32
@Swanage

Bei dem Programm kommt "There are no disabled startup items in MSConfig" und wenn ich select all drücke passiert nichts.

0
mmnn11 30.08.2012, 17:27

Hab Win7 HP 64-bit mit 8GB RAM und auch ansonsten recht gute HArdware (AMD 6990 Radeon, 1,35 TB Festplatte und die ist nicht mal zu einem Viertel voll)

0
Swanage 30.08.2012, 17:30
@mmnn11

Warum machst du dir dann soviele Gedanken? Deine 8GB RAM werden sowieso niemals 100% ausgelastet sein. Ich empfehle: Ein Programm zur Windows-Optimierung von http://computerbild.de/downloads . Da gibt es auch weitere schöne Tools wie CCleaner usw.

0
mmnn11 30.08.2012, 17:34
@Swanage

Mir ist der RAM anstigt auch nur aufgefallen weil Skyrim, das Gestern noch vollkommen flüssig auf Ultra lief heute selbst bei niedrig laggt und man sich nicht mal umsehen kann.

0
Gelehrter 30.08.2012, 17:30

Doch natürlich bringt mehr RAmspeicher was.Was glaubst du bei Highend PC also richtige Gamer PC da sitzen mind. 16 GB Ram drin und die sitzen nicht umsonst drin.Es werden schon öfters PCs mit 8GB angeboten.Aber du hast recht bei32 Bit Betriebssystem kann man höchstens 4 GB nutzen,bei XP geht nur 3,5,es werden aber 4GB angezeigt.

0

Was möchtest Du wissen?