Hoher Puls wirklich normal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich hab noch nie von einem Ruhepuls von über 100 gehört, und würde das zumindest nicht als normal bezeichnen. Wenn der Kardiologe meint, dass dein Puls in Ordnung sein, dann muss man das wohl so hinnehmen. Ich denke, dass du von ärztlicher Seite her auf der sicheren Seite bist. Ich würde an deiner Stelle viel Ausdauersport machen. Durch die Anpassung des Herz-Kreislauf-Systems an den Sport wird dein Puls sicher sindken. Hast du vor deinem Besuch des Fitnesstudios im März schon Sport gemacht? Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von highway117
08.07.2013, 14:47

Ich denke auf Dauer ist so ein hoher Puls nicht normal, das muss ja das Herz doch sehr belasten, deswegen bin ich über die Aussage, dass der Puls normal sei doch etwas verwundert.

Ich bin 20, habe davor eig. keinen Sport gemacht, also hatte ich anfangs so gut wie keine Kondition, aber seitdem gehe ich zwei mal die Woche ins Fitnessstudio und meine Ausdauer ist spürbar besser. Allerdingskonnte ich keine wirkliche Verbesserung vom Puls feststellen, der bleibt konstant hoch.

0

Ist Deine Schilddrüse in Ordnung? Das würde ich mal checken lassen, fällt bei den meisten Ärzten unter den Tisch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von highway117
08.07.2013, 17:48

Soweit ich meinen Hausarzt verstanden habe, wurde das bei der Blutuntersuchung ausgeschlossen.. wobei ich das Gefühl hatte. dass er auch froh war mich zum Kardiologen abschieben zu können.

0

Was möchtest Du wissen?