Hoher puls wegen salz?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Und vor dem Essen?

Im Moment hast du noch keine Schwierigkeiten damit, aber auf die Dauer ist zuviel Salz wirklich ungesund. Das ist einfach eine dumme Angewohnheit.

Die kann man sich ebenso gut wieder abgewöhnen, ohne das das Essen deshalb fade schmecken muß. Einfach ganz langsam bis auf Normalmaß reduzieren.

Essen ist auch Arbeit für den Körper. U.a. deshalb wird uns nach dem Essen warm und der Puls kann auch etwas steigen. Wobei 84/Min. nun nicht sooo viel ist.

Auf gute Gesundheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
07.02.2016, 15:48

Danke für das Sternchen.

0

Nach dem Essen hab ich auch immer das Gefühl, völlig tachykard zu sein. Bin ich nicht. Hab ich durch Messungen bestätigt.

Nach einer Malzeit muß der Körper arbeiten, um die Nahrung zu verdauen. Damit verbunden ist immer ein leichter Anstieg von Blutdruck und Puls.

Dein Wert zeigt auch, daß du sonst deutlich drunter liegst. Damit ist alles im grünen Bereich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Puls liegt völlig im normal Bereich. ..denke du konzentrierst dich dann einfach mehr auf deinen Puls und deswegen kommt es dir schneller vor als normal wenn du eben nicht so darauf fokussiert bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Essen arbeiten deine Organe um das essen zu verdauen dadurch hast du einen höheren Puls. Sonst einfach mal kein Salz essen und die Resultate beobachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salz hat keinen Einflussauf den Anzahl der Herzschläge pro Zeiteinheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?