Hoher Puls schlimm?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es könnte etwas mit deinem Herz/ mit dessen Größe zu tuen haben einer meiner Klassenkameraden hat einen Puls von 60-70(ohne Sport/Anstrengung) und dessen Arzt sagte er hätte nur ein großen Herz das weniger oft kontrakteren muss um seinen Körper zu versorgen. Wenn dein Puls zu hoch steigt voll man lang und tief ausatmen um dem Herz Platz zum ausdehnen bekommt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Das würde zumindest heißen, dass ich ja nicht unbedingt krank bin, sondern nur, dass mein Herz ein bisschen zu klein ist, richtig?

Danke dir für deine Hilfe!

0

Ja...das könnte durchaus mit der Schilddrüse zu tun haben. Lass Dich mal untersuchen....

Danke!

0
@Sheraya

Übrigens habe ich jetzt festgestellt, dass ich definitiv keine Überfunktion haben kann, weil ich auf jeden Fall zunehmen kann, wenn ich kein Sport mache und zu viel esse.

Aber bei einer Unterfunktion hat man doch keinen hohen Puls, richtig?

0
@Sheraya

Ok...das stimmt......bei einer ÜF würdest Du eher abnehmen. Hast Du im Moment viel Stress oder warst Du vor kurzer Zeit krank, erkältet ???

0
@BEAFEE

Ich hab vor 2,5 Wochen mit meinem Praktikum angefangen und bin bis vor 2 Wochen umgezogen, aber das stresst mich ja eigentlich jetzt nicht mehr wirklich und krank war ich in der letzten Zeit auch nicht. Naja, vielleicht weiß ja der Kardiologe weiter... Trotzdem danke für deine Bemühungen, mir zu helfen!

0
@Sheraya

Erst mal der Hausarzt, wenn der nicht weiter kommt, auf jeden Fall mal ein Echo beim Kardiologen machen lassen !!! Berichtest Du mir ?????

0

Ruhepuls sollte weit unter 80 sein. Geht zum Check

Danke!

0

100-115 ist zu hoch. Da solltest du mal einen Kardiologen aufsuchen.

Danke!

0

Danke für eure Antworten! Habe jetzt einen Termin beim Kardiologen und hoffe, da kommt nichts allzu Schlimmes bei raus.

Was möchtest Du wissen?