Hoher puls aber normaler Blutdruck?

3 Antworten

Ich halte sowohl deinen Blutdruck, als auch deine Herzfrequenz für unbedenklich. Man spricht erst ab einem ert von 110 - 120 von einer Tachykardie Wenn du ansonsten keine Beschwerden hast, ist mein einziger Rat an dich aufzuhören deinen Puls und Blutdruck zu messen, da du dich damit wahrscheinlich verrückter machst als es nötig wäre :) Leg dich hin, entspann dich. 

Falls doch neue Beschwerden auftreten rate ich dir jedoch entweder mal den ärztlichen Notdienst (Bundesweit Tel.: 116117) oder bei dramatischeren Sachen den Rettungsdienst (112) zu rufen. Gute Besserung!

Ok  vielen danke. Ja des sollt ich echt tun weil ich mich damit wirklich ganz verrückt mache :).

0

Wieviel trinkst du so über den Tag verteilt? Kommst du auf 1,5-2lt? Zu wenig Flüssigkeit im Körper kann fiese Beschwerden verursachen.

Eigentlich trinke ich immer viel aber hast recht bei mir kommt das in der letzten zeit zu kurz, das ist weniger geworden. Ich werde mal wieder drauf achten das ich genug trinke

0

Schlägt dein Herz stärker?

Meine jetzt nicht schneller, sondern einfach nur doller ?

Habe ich auch manchmal. Da hilft ein sehr großes Glas Selter.

Ich bin mir nicht sicher ob ich mir das einbilde aber ich glaube schon.

Okay danke werde ich mal ausprobieren

Denkst du es geht auch normales Mineralwasser ?


0

Hoher Puls bei warmen Wetter?

Hatte ein Puls von 113 und ein Blutdruck von 140/98. kommt der Höhe Puls vom heißen Wetter? Evtl. mehr trinken?? Hatte in der Schule heut nichts zu essen bei und meine Blutdruck Tabletten sind Seit Montag alle.. Ich kam nach dem Ausbildungstag nie zum Arzt aus zeitlichen Gründen..

...zur Frage

Ist dieser Blutdruck ok?

Ich gehe gleich schlafen und habe Blutdruck gemessen: 146/96 Puls 62.Ist dieser Blutdruck verkraftbar?

...zur Frage

Mein Puls ist erhöht seit Amlodipin Maleat Dexcel

Mein Puls ist erhöht seit mit mein Arzt Amlodipin Maleat Dexcel verschreiben hat!

Zwar ist mein Blutdruck Jetzt unter der Norm, aber mein Puls ist im ruhe stand bei 96

vorher bei 69! Ist das Normal, oder muss ich noch mal zum Arzt gehen?

...zur Frage

Mein puls ist gerade 90 und Blutdruck 140 zu 80 kann es besser sein?

ich bin 19 mannlich treibe sport...

wenn ich beim arzt bin ist beim blutdruck 140 zu 80 und puls 90 rum...der hat ekg gemacht war ok...

aber jetzt wo ich alleine bin ist es immer 120 zu 75 und puls 60...

nur beim arzt ist es so sonst nicht...

ist das normal oder?

wasist sicherer blutdruck das standart?

oder digital?

beim digitalen hatte ich 200 zu 110

und bei anderen standart ganz nromal 120/75

...zur Frage

Blutdruck und Pulswerte?

Mein Blutdruck liegt bei 96/68, mein Puls bei 97.

Mein Blutdruck kommt mir sehr niedrig vor, mein Puls dagegen sehr hoch. Ich hab vor dem Messen weder geschlafen noch Sport gemacht, es hat mich nichts aufgeregt oder sonst was.
Meine Werte liegen öfters in dem Bereich.

Aber wieso ist der Puls so hoch, wenn der Blutdruck so niedrig ist? Und was sagen die 96/68 eigentlich aus, also wofür stehen die beiden Werte?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Blutdruck niedrig und sinkt weiter?

Wie in meiner letzten frage beschrieben leide ich den ganzen Tag an Schwindel Anfällen. Habe jedoch genug getrunken und gegessen. Habe dann vor 2 Stunden ca Blutdruck gemessen 112/65, Puls 67 - laut internen zu niedrig. Habe dann viel getrunken und es auch mal mit Cola versucht( dachte mit evtl bin ich ja unterzuckert oder so). Dann wollte ich Grade schlafen gehen und habe wieder gemessen 99/61 Puls 82 .. Mein Blutdruck war schon niedrig und ist nun noch mehr gefallen obwohl ich eigentlich gesund bin ! Habe nun angst schlafen zu gehen da ich mir sorgen mache dass Mein Blut druck noch weiter fällt und ich evtl nicht mehr wach werde oder so :( Kann mr jemand sagen woran es liegen kann dass mein Blutdruck so niedrig ist und nun auch noch gefallen ist ? Und wie bekomme ich ihn schnell wieder höher? Soll ich damit morgen zum Arzt oder regelt sich das alleine ? Kann ich beruhigt schlafen gehen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?