Hoher Puls ? Bluthochdruck?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier eine Seite die für dich zwecks Puls interessant sein könnte: http://www.jogging-welt.de/maximalpuls-berechnen.html

Dass dir schwindelig ist könnte mit dem Blutdruck zusammenhängen - du hast aber vielleicht auch nur zu wenig getrunken?. Eigentlich haben Ausdauersportler einen niedrigeren Blutdruck - vielleicht hast du falsch gemessen oder das Gerät ist der Fehler (wie diese Blutdruckmessgeräte fürs Handgelenk sind schrott). Ich würde das erstmal beobachten und wenn es nicht besser wird, dann mal zum Arzt gehen. :)

nö, haste nicht.

du warst aufgeregt.

solang der ruhepuls unter hundert ist, ist nichts behandlungsbedürftig.

ausserdem ist dein hormonspiegel noch nicht so ausgeglichen wie der eines erwachsenen.

kleiner tip: eine halbe stunde vor dem joggen eine kleine banane essen und einen viertel liter trinken. auch während des laufens trinken - etwa einen viertel liter kohlensäurefreies pro halbe stunde. am besten ein gutes mineralwasser, das ruhig etwas mehr natrium enthalten darf. du kannst auch einen schuss apfelsaft oder einen teelöffel zucker im wasser auflösen. denn das mit den kopfschmerzen und der übelkeit dürften erste anzeichen für dehydration sein.

nach dem joggen zehn minuten warten, dann nochmal in kleinen schlucken einen halben liter trinken.

wenn das nicht hilft, mal beim arzt ein belastungs-EKG machen. dann hast du gewissheit.

leider habe ich das auch das mein puls sehr schnell hoch geht und das mein ruhepuls zu hoch ist.ein ruhepuls müsste normalerweise zwischeb 80-88 liegen.mein arzt meinte damals das käme weil ich zu wenig sport mache also kann es bei dir deswegn nicjt sein. gehe auf jeden fall zu einem kardiologenund untersuche dich dort lg :)

Bluthochdruck mußt du auch im Ruhezustand kontrollieren.Kopfschmerzen usw kann vom Bluthochdruck kommen.Das hatte ich auch.Geh zum Hausarzt und laß es abklären.Seit ich die Tabletten nehme,gehts mir wieder richtig gut.

was du festgestellt hast ist normal....

Was möchtest Du wissen?