Hoher Ping trotz sehr gutem Internet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo SSDDispater,

Du hast diesen hohen Ping auch, wenn Du Deinen Router direkt anpingst?

Dann liegt die Ursache auf Deinem Rechner, Deinem Router oder dazwischen. Versuch am besten erstmal ein anderes Netzwerkkabel, prüfe, ob alle Treiber bei Dir auf dem aktuellen Stand sind, etc...

Wenn noch andere Rechner am Router angeschlossen sind, kann es natürlich auch sein, dass diese eine Menge Last erzeuigen und somit der Ping hoch geht.

Wenn Du mit einem anderen Rechner testen kannst und dieser keine Probleme hat, dann liegt es an irgendwas auf dem Rechner.

Wenn ein anderer Rechner die gleichen Probleme hat, auch mit einem anderen Kabel, dann kann es was auf dem Router sein.

Vielleicht hilft es, denn mal ein, zwei MInuten Stromlos zu machen?

Gruß,

Lars

SSDDispater 28.06.2016, 20:23

Also erstmal ist es echt korrekt, dass ihr mir helft, obwohl ich nicht bei O2 bin! :) Mein PC steht leider etwas weiter weg vom Router, kann aber eigendlich nicht daran liegen, da es ja früher geht. Ich kaufe mir trotzdem morgen ein langes Lankabel und teste dann nochmal.

1

Interessant wäre ob du mit Kabel oder übers WLAN ins Internet gehst. Da kann es mit WLAN schon zu massiven Einbrüchen kommen, wenn der PC "hinter" einem Schreibtisch steht. 

Ansonsten kann es auch mit einer Störung zusammenhängen. Ruf nochmal bei UnityMedia an und lass deine Leitung durchchecken.

Was möchtest Du wissen?