Hoher Ping beim Spielen mit 364 kbit/s?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi ILurch,

du hast hier ja schon viele Antworten zu deiner Frage bekommen. Diese kann ich auch nur bestätigen.

Habe ich richtig verstanden, dass du Kunde bei uns bist? Wurde schon mal geschaut, ob eine schnellere Internet-Leitung verfügbar ist?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Hallo ILurch,

um den Ping verbessern zu können, musst du dafür sorgen, dass du am besten die volle Bandbreite nutzen kannst. Das heißt also, dass du der einzige sein solltest, der den Internetzugang nutzt und dass du alle anderen Programme beendest, die ins Internet senden (Internet-Browser, Update-Vorgänge, Social-Network-Anwendungen).

Danach solltest du versuchen, Server zu finden, welche in deiner Umgebung liegen. Je näher diese sich befinden, desto besser ist der Ping. Jedoch kann es sein, dass der Weg zu diesen Servern hochverzweigt ist, was wieder einen hohen Ping verusacht.

Noch mal zusammengefasst:

1. die einzige Person sein, die den Internetzugang nutzt

2. alle anderen Anwendungen (außer das Spiel selbst) beenden, welche Informationen an das Internet senden

3. Server in deiner Umgebung suchen (Region, Bundesland, Deutschland)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Bei Fragen fragen.

MfG
BoyWithSoy

Nächste interessante Frage

Hallo ich habe momentan schwerwiegende Ping-Probleme. Was kann ich dagegen tun?

mit so einer Leitung hast du leider nicht viele Möglichkeiten ist ein reines glückspiel wie sehr die Leitung ausgelastet ist

Beim ping test ist der Server zu dem du dich befindest relativ nah. Die Server bei games können aber auch in Amerika liegen und bis dahin dauerts länger

Auch auf Servern die in Deutschland liegen ist der Ping sehr hoch

0

Irgendetwas zieht dir deine Bandbreite weg. Gruß :)

Bei der Bandbreite wirst du nicht viel verbessern können.

Kommt nicht nur auf den Upload an und es kann auch am Server liegen oder jemand anderes nutzt auch das Internet.

Was möchtest Du wissen?