Hoher Kredit, Erfahrungen?

5 Antworten

Die Frage ist relativ leicht zu beantworten: Welche Sicherheiten bietest du der Bank? Hohe Sicherheiten wie beispielsweise unbelastetes Wohneigentum - kein Problem. 

Hast du ein relativ teures Auto, das du alsSicherheit anbieten kannst - Da wird's schon schwieriger, könnte aber klappen (KFZ-Brief als Sicherheit abtreten). 2000 Euro  Nettoeinkommen könnte reichen, dabei kommt es aber auf die Miethöhe und sonstige Verbindlichkeiten an - kann klappen. 

Aber die Ankündigung, den Kredit in so kurzer Zeit zurückzuzahlen, lässt die Alarmglocken jedes Bankers schrillen. Ein Verbraucherkredit in dieser Höhe über 4 oder 5 Jahre-  ok, nachvollziehbar. Aber 5 Monate?

Wenn das alles seriös ist (beispielsweise eine Erbschaft abzusehen), wäre wohl ein normaler Konsumentenkredit mit Sondertilgungsrecht die Lösung.

Ich denke bei dem Einkommen sollte es kein Problem sein einen Kredit in dieser Höhe zu bekommen.
Den Kredit würde ich, der Einfachheitshalber, bei der eigenen Bank aufnehmen

Kein einmaliges Angebot ist so einmalig das nicht in naher Zukunft ein besseres Angebot kommen würde.

Geld anlegen und vermehren macht man grundsätzlich nur mit Geld das man übrig hat,  und niemals aber auch wirklich niemals, niemals, niemals mit geliehenen Geld.

Was möchtest Du wissen?