Hoher Gestankfaktor bei Blähungen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mein Spezialgebiet wieder mal-es könnten Darmpilze sein, das muss dein Arzt abchecken! Ansonsten finde ich den Tip mit der Darmreinigung nicht schlecht! Habe vor ein paar Jahren mal für meinen Darm heilgefastet, sprich Nulldiät mit täglichen Einläufen-Du glaubst nicht, was da auch nach Tagen ohne Nahrung noch rauskommt...bääääh, oder wie mein Papa immer so schön sagt: "Es riecht nicht alles gut was stinkt!"!!!

oder: schön is es net - aber gsund!

0

Hat sich in der Ernährung und oder den Lebensumständen etwas geändert? Manchmal reicht ja schon mangelnde Bewegeung, um Blähungen zu verursachen. Einen Arztbesuch würde ich ebenfalls anraten. Kümmel ist ansonsten ein gutes Hausmittel gegen Blähungen, weshalb man ihn ja auch z. B. vorbeugend zu Kohl gibt. Man kann ihn aber auch als Tee zubereiten. Hilft sogar bei Säuglingen. Und wie hier schon gesagt Rohkost am Abend kann im Verdauungstrakt zu lange verweilen und anfangen zu gären. Es kann auch an einer Unverträglichkeit für manche Obstsorten (hier vor allem wegen dem Zuckergehalt) liegen.

Versuchen Sie es mal mit einer kpl. Darmreinigung und ein paar Tagen Fasten. Macht auch noch fit obendrein. Glaubersalz kaufen (schmeckt fürchterlich)Nach ca. 6 Std. sollte unbedingt eine Toilette in der Nähe sein..... Dann über den Tag verteilt einfach mal 3 Liter Wasser trinken.

Nächster Tag wieder Glaubersalz.

Noch ein Tag das gleiche. Dann sollte man sich aber so nach 3 - 4 Std. hinlegen und den Unterbauch kräftig massieren.

Dann sollten die Probleme eigentlich erledigt sein.

"Scheint, als ob innerlich etwas verwesen würde."

Tatsächlich entstehen beim Verwesungsproßess im Körperinneren Faulgase, die auch durch den After entweichen können.

Faulgase könnten auch der Grund für den Gestank Deiner Blähungen sein. Vielleicht hast Du in letzter Zeit etwas gegessen, was Deiner Darmflora schlecht bekommen ist. Nimmst Du viel pflanzliches zu Dir, Salate oder Obst z.B.?

Da es schon ein paar Wochen so geht, würde ich mal einen Arzt aufsuchen - auch zum Wohle Deiner Umwelt ;)

Ich habe mal von dieser Filterunterwaesche namens Shreddies gehoert. Ich weiss nicht ob die haelt was sie verpricht aber kannst ja mal checken unter www.myshreddies.de lg superfly6

Es gibt viele Faktoren für stinkende Blähungen. Du solltest vermeiden, zu spät Abends noch Rohkost und Vollkornprodukte zu dir zu nehmen. Salbeitee hilft auch meist gut, bei stinkenden Blähungen. Laß dir vom Arzt auch mal den Bauch abtasten, nicht das du eine Blinddarmentzündung hast. Würde mir in der Apotheke auch ein Präperat holen, das die Darmflora wieder aufbaut. LG Detlef

Der Geruch entsteht durch die Nahrung, die man zu sich nimmt. (Tierische produkte, Alkohol im wesentlichen) Blähungen sind die Folge von Gasbildungen während der Verdauung und zählen zu den häufigsten Verdauungsproblemen. Diese fauligen Gerüche sollten keineswegs unbeachtet bleiben, da sie oft die Vorstufe für schwere Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa sind.

mfg E. Muthmann

wie ophelia schon sagt, du solltest solltest du die sache mal abklären lassen.

übrigens, wenn du verheiratet bist, ist das sogar ein scheidungsgrund.

jeder richter wird auf " seelische grausamkeit " plätieren :O))

Was möchtest Du wissen?