Hoher Datenverbrauch des Internets - Android

4 Antworten

Vielleicht doch mal auf einer anderen Seite gewesen ? Oder MMS mit Bild empfangen ? Emails gechekt ? Oder App benutzt das Internet braucht ? 5 MB sind nicht viel das kann ja bei den heutigen Auflösungen schon zwei jpg Bilder sein. Oder andere Apps loggen sich ein um Infos oder Updates zu überprüfen.

Hast Du noch Widgets wie Wetter, E-Mail oder NAchrichten auf deinem Handy in den Startbildschirmen. Die ziehen die Daten auch aus dem Netz.

Ne eigentlich nicht.. Im Hintergrund wurden 38,85KB abgezogen, das sind wahrscheinlich irgendwelche Apps, die ich aber nicht geöffnet habe. Aber die paar KB machen auch nicht viel aus

0

Hi SecondChoice,

verschiedene Apps verursachen im Hintergrund Datenverbrauch, beispielsweise prüft dein E-Mail-Programm den Server auf neue Nachrichten oder ein Spiel ruft Highscore-Listen ab etc. Außerdem verbraucht auch das Betriebssystem etwas Daten, um zum Beispiel die Kontakte mit deinem Googlekonto zu synchronisieren. Dies sollte aber wenig sein.

Um herauszufinden, was deinen Verbrauch genau verursacht, brauchst du eine entsprechende App, die deine Datennutzung misst und nach App aufgeschlüsselt anzeigt. Ich selbst benutze 3G Watchdog, kann ich nur empfehlen. Aber der Verbrauch pro App ist hier nur in der kostenpflichtigen Version möglich. Eine kostenlose Alternative wäre "Net Traffic Counter Free", die ich gefunden und kurz ausprobiert habe. Sollte für deine Zwecke ausreichen. Findest du hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.forcas.netstat&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm9yZy5mb3JjYXMubmV0c3RhdCJd

Okay, ich werde mir so eine App mal runterladen. Danke :)

0
@SecondChoice

Hat es was gebracht? Möchte jetzt schon wissen, wer der Übeltäter war ... ;)

0
@Artur83

nein.. ich kam damit irgendwie nicht so klar :D dann ist mir aber auch mein handy runtergefallen und ich musste mir ein neues kaufen. das hat nicht solche probleme :)

0

Wieso geht meine Internetflat nicht?

Hey Ich habe meine SIM-karte in ein.anderes Handy getan auf der SIM-KARTE war eine Internetflat gebucht doch auf dem anderen Handy geht die wo die SIM-karte gerade drinnen ist geht die Internetflat nicht da steht nur "ihr Dienstanbieter berechnet die Datennutzung eventuell anderst als das Gerät kein Datenverbrauch in diesem Zeitraum" Was kann ich jetzt machen das meine Flat wieder geht.

...zur Frage

Samsung Galaxy s5 Bildschirm flackert?

Guten Tag Ich weiss, dass das Gerät nicht zu den neusten gehört und dass mir keinerlei Garantieleistungen mehr zustehen. Trotzdem hoffe ich auf einen Input. Nundenn wenn ich mein Handy aus dem standbymodus holen will flackert der Bildschirm oft einmal kurz gelblich-weisslich auf und bleibt dann schwarz. Sonstige Funktionen des Bildschirms sind jedoch gegeben, Touch funktioniert ohne Probleme. Mit einem softreset (10sek power + beide Lautstärketasten) lässt sich das Problem meist beheben und danach funktioniert es wieder einwandfrei bis zum nächsten einschalten. Es kann sein, dass es mal einige Tage funktioniert und an anderen passiert dies stündlich. Um welche Art von Fehler es sich hierbei handelt ist mir rätselhaft da es scheinbar Hardware und doch nicht Hardwarebezogen ist (softreset löst es ja, zurücksetzen erfolglos). Anfangs flackerte es auf der niedrigsten helligkeit. Screenshots zeigen funktionierenden Bildschirm. Samsung Support wurde bereits angeschrieben, unangemessene Antworten die nicht auf die Frage eingehen (bsp. Anraten eines neuen Handys) werden gemeldet. Vielen Dank für jede Information.

...zur Frage

Wieso gibt es bei Fifa Mobil keinen Karrieremodus mehr, anstatt dieses Ultimateteam Schwachsinn?

...zur Frage

Hoher ram verbrauch bei debian

auf meinem rootserver (8GB) ram werden im leerlauf 2.5 gb ram verbraucht, aber die cpu auslastung ist auf 0-1%. woran liegt dass?

...zur Frage

Merkt ihr auch voll oft das gleich eine SMS ankommt (Androit)?

Fast immer wenn denke jetzt kommt eine Nachricht an dann passiert das auch. Ich habe auch schon getreumt das eine ankommt und im nächsten Augenblick werde ich davon aufgeweckt.

Wenn ich daran denke das das ding in meinem Hirn drinen ist dan kommt eigenendlich gleich noch eine Nachrricht hinterher.

Daraufhin denke ich gleich an eine ablenkung!

Einer bekannten geht es genauso.

...zur Frage

Androis os extrem hoher verbrauch 10gb

Hallo seit dem 12 mai habe ich festgestellt das mein android os 10gb verbraucht hat nutze ein lg g2 mit android 5.0.2 was könnte das sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?