Hoher Blutzuckerwert - muss ich mir Sorgen machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh nochmal nüchtern zum Arzt und lasse das nachprüfen. Dann brauchst Du Dir nicht eventuell unnöige Sorgen machen. Um wirklich herauszufinden, ob Du zu Diabetes neigst, muss sowieso noch ein BZ-Toleranztest gmacht werden. Vom Arzt erklären lassen.

Der Wert ist ein bissle höher als normal. Aber solange er nicht die 200er Grenze sprengt ist alles okay =)

Wenn der Arzt es für angeraten hält, wird er einen Glykosebelastungstest mit Dir durchführen, um Diabetes und seine Vorstufen auszuschließen.

Kann man zu hohen Salzkonsum kompensieren?

Oft lässt sich zu hoher Salzkonsum nicht vermeiden. Kann man, z.B. durch viel Wasser, wenigstens für Ausgleich sorgen?

...zur Frage

Zu hoher Blutdruck und zu hoher Puls

Hallo zusammen also ich habe einen Ruhepuls von 75-85 und Blutdruck meistens 140 zu 85 im Schnitt ist das normal bzw muss ich mir Sorgen machen? Mache eigentlich viel Sport und merke in letzter Zeit wie mein Herz sehr stark klopft auch nach dem Sport. Bin übrigens 23 Jahre alt

...zur Frage

Habe ich Diabetes? Was tun?

Hallo, mein Name ist Kate ich bin fast 16 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Heute hatten wir eine Vorstellung über Diabetes und wir durften unseren Blutzucker messen lassen.Die Lehrer sagten bei einem Blutzuckerspiegel über 125 wird es kritisch,und meiner lag bei 131.Ich hatte davor nichts gegessen. Kann es wirklich sein das ich Diabetes habe?

...zur Frage

Diabetes trotz normalem Blutzuckerwert?

Da ich in letzter Zeit sehr viel Durst habe, habe ich mal meinen Blutzucker gemessen. 94 . Das ist doch eigentlich ein normaler Wert. Kann es trotzdem sein dass ich an Diabetes leide oder kommt der Durst von etwas anderem?

...zur Frage

Blutzuckerwert von 82 ok, wenn vorher gegessen?

Habe vor 2 Stunden gegessen und auch Softdrinks und Eistee getrunken, also eine ordentliche Menge Zucker zu mir genommen. Habe aber weil ich wieder eine Art Müdigkeitsattacke hatte meinen Blutzucker gemessen, er lag bei 82. Ist das nicht etwas niedrig? Der müsste doch viel höher sein. Hatte im Verdacht es könnte Diabetes hinter der Müdigkeit stecken, weil meine Ärztin Eisenmangel ausgeschlossen hat. Müsste aber bei Diabetes der Wert nach so viel Zucker nicht richtig hoch sein? Was hält den Zuckerspiegel denn so niedrig? PS: Habe kein Diabetes oder sonstiges was bestätigt ist und nehme kein Insulin o.ä.

...zur Frage

Blutzuckerwert erhöht?

Hallo, ich hab eben meinen Zucker gemessen (nein bei mir wurde keine Diabetis festgestellt, aber meine mutter hat ein messgerät weil sie zuckerkrank ist)

Nun habe ich heute morgen schon 2 Gläser Multivitaminsaft getrunken, eben habe ich meinen Wert gemessen und der lag bei 156!!! Muss ich mir jetzt sorgen machen??

Ist der Wert verfälscht weil ich diesen süßen Saft getrunken hab? Was meint ihr :S

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?