Hoher Blutdruck,woran liegt das?

8 Antworten

Hoher Blutdruck kann viele Ursachen haben. Gut ist auf jedenfall viel Obst und Gemüse zu essen, mageres Fleisch, aber nicht zuviel und ganz wichtig salzarme Ernährung. Schaue bei verpackten Lebensmitteln auf den Salzgehalt. Ist inzwischen überall angegeben. 

Auf keinen Fall sollten mehr als 2 g Salz/100 g Lebensmittel drin sein. Bei Wurst und Käse ist oft sehr viel Salz drin. Davon möglichst wenig essen. Und Brote nicht nachsalzen. Im Brot selbst ist ausrechend Salz.

mineralisiertes Salz ist nicht schlecht, dein Kommentar klingt so wie die verteufelung von Salz :D

Gefährlich sind Jod-und Nitritpökelsalz (zur konservierung von meist Fleischprodukten). Diese dicken u.a das Blut ein.

Mineralisierte Salze sind, bei ausreichend Flüssigkeitszufuhr, sogar gesund

0
@mello28

Davon wird dem Körper aber meist viel zuviel zugeführt. 2 Gramm am Tag reichen vollkommen aus. Das erreicht man oft schon bei 3 Scheiben Wurst. 

0

Mögliche Ursachen: Stress, Nikotin, Drogen, Alkohol, falsche Ernährung, zu wenig Bewegung und Sport. Täglich 2 Bananen und innerhalb einer Woche machen sich schon erste positive Ergebnisse bemerkbar. 

Das mit Bewegung und Sport kann ich garnicht so sagen...Tanze sehr viel, Laufe und in der Woche mache ich ab und zu mal Yoga...

1

Ernährung, Hormonchaos, andere unentdeckte Krankheiten, Stress, erblich bedingt, zu wenig Trinken, zu wenig Bewegung, Nikotin und andere Suchtmittel

Was kann ich bei erhöhten Blutdruck Werten tun?

Hallo Leute ich leide unter einer Angststörung und habe deswegen oft erhöhte Blutdruckwerte zu Hause habe ich meistens immer normale Blutdruckwerte wenn ich nicht aufgeregt bin ich bin 21 Jahre und war auch jetzt vor kurzem eine Woche auf der inneren und die haben gesagt mit dem Herz alles in Ordnung nur halt dass der der hohe Blutdruck aufgrund der Ängste unter Anspannung zustande kommt was kann ich tun damit meine Blutdruckwerte sinken

...zur Frage

Hoher Puls normaler Blutdruck weiß nicht mehr weiter?

Ich liege gerade in Krankenhaus und habe einen dauerruhepuls von 128, Blutdruck liegt bei 120/70. Woher kommt der Hohe Puls?

...zur Frage

Kann hoher blutdruck in irgendeiner form das sehvermögen beeinflussen?

Ich sehe so komisch, wie ein tunnelblick, manchmal auch als hätte alles ein gestreiftes oder gepickseltes muster, manchmal auch doppelbildig kann das mit dem hohen blutdruck zusammenhängen?

...zur Frage

Kann ein zu hoher Augendruck auch von einem zu hohen Blutdruck kommen?

Letzte Woche wurde bei mir vom Augenarzt ein zu hoher Augendruck festgestellt. Ich mache ich deshalb fix und fertig.

...zur Frage

Extremer Schwindel woher kommt das?

Manchmal ist mir extremst schwindelig. Ich seh dann nicht mehr richtig und all alles dreht sich, wenn ich mich beweg. Nen niedrigen Blutdruck hab ich nicht und getrunken hab ich auch genug. Woran liegt das?

...zur Frage

Blutdruck in Ruhe 153 zu 70puls bei 60,etc?

Moin

bin 20 Jahre alt, männlich und habe Hydrocephalus.

Seit ca. 2 Wochen läuft meine Nase ständig, genauso lange auch ein komischen Druck auf den Ohren(zeitweise)

Mein Blutdruck liegt bei 153 zu 70.

Bei leichten Tätigen fängt mein Herz an zu pochen, ab und zu spüre ich in der linken Brust ein pulsierenden Schmerz.

Termin beim Kardiologen steht an...

Hat vielleicht jemand ne Ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?