Hoher Blutdruck&Puls

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Blutdruck von 156/80-90 ist eindeutig zu hoch. Wie hoch war der Puls nach dem Sport? Es gibt Menschen, die haben einen erheblich höheren Ruhepuls als normal. Deswegen würde ich das erst einmal nicht überbewerten. Aber der Blutdruck ist behandlungsbedürftig, wenn der immer so hoch ist. Suche Dir einen Internisten. Evtl. ist in Deinem Fall ein Blutdrucksenker erforderlich.

Danke für den Stern :-)

1

Belastungsekg und Langzeitekg beim Kardiologen machen lassen, der kann das besser auswerten!

Ein hoher Puls und Blutdruck kann einfach nur durch einen Eisen-und/oder Magnesiummangel ausgelöst werden. Z.B. transportiert das Blut bei Eisenmangel zu wenig Sauerstoff - dadurch versucht das Herz durch höhere Frequenz (Puls) den Mangel auszugleichen. Am Besten mal die Blutwerte checken lassen.

Ob evtl. ein Eisenmangel vorliegen kann, kannst Du auch in meiner Antwort auf der folgenden Seite feststellen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken#answer132621885

Brüchige Nägel hatte ich vor Jahren mal.Das hat sich mittlerweile aber wieder super gebessert.Blasse Haut hatte ich schon immer.(Als Kind rote Haare und jetzt schwarz).Ich hab Migräne.Kältegefühl bei Frauen doch normal? (Hab generell immer kalte Hände).

1
@TheLadyInBlack

Häufige Ursache von Migräne und kalten Händen ist ein Magnesiummangel. Wenn Magnesium fehlt können sich Muskeln und Gefäße nicht wieder entspannen - was zu den Beschwerden führen kann - und auch Puls und Blutdruck erhöhen sich dabei. Schau zu den weitern Symptomen auch mal in die folgende Seite.

http://www.dr-neidert.de/index.php/biomed/304-magnesiummangel-symptome-und-ursachen

Magnesiummangel lässt sich leicht mit einer Magnesiumbrausetablette testen. Magnesium wirkt schon nach 15-30 Minuten. Danach klingen die Beschwerden ab oder sind verschwunden. Bei einer Eisenanämie-Behandlung kann es allerdings bis zu vier Wochen dauern bis erste Erfolge sichtbar werden.

2

Kann man mit einem Langzeit EKG Autofahren?

Bekomme nächste Woche ein Langzeit EKG ! Jetzt erzählt mir meine Nichte das man damit Kein Autofahren kann wegen dem Blutdruckmessgerät was eienm dabei am Arm befestigt wird ! Das verplüft mich etwas weil ich dafür in die nächst größere Stadt fahren muß , man hat mir aber nicht gesagt das ich mich fahren lassen muß .

...zur Frage

HERZ/PULS! Schneller Puls. BITTE LESEN

Hallo Leute, hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar folgendes, Ich : 25 , M und Raucher

Wenn ich nach dem schlafen wach werde habe ich einen ruhigen Puls von 58. Aber wenn ich dann langsam aufstehe und mich in der Küche hinsetze merke ich wie mein Puls in die Höhe geht. Der Puls liegt dann bei Ca 95 und NACHDEM ich erst geraucht habe bei Ca 105. Das ist auch unabhängig vom rauchen weil, wenn ich mich dann ins bett lege ist der Puls sehr schnell wieder normal auf 65. Ich Messe diese Werte am Handgelenk und mit einem Blutdruckmessgerät (Blutdruck im sitzen 130/82, im liegen 115/70) Das Gerät zeigt auch oft 'Herzrhytmusstörung' an.

Nun habe ich gelesen das diese Erkennung totaler mist ist weil, dieser Sensor so empfindlich ist und jede Kleinigkeit als 'HerzRhythmusstörung' auffasst. Stimmt das?

Meine Frage, sind diese Pulswerte und deren schneller Anstieg von Ruhe (58) auf aufstehen(95) normal?

Ps : vor paar Monaten wurde ich untersucht wegen Brustkorschmerzen -Ekg -Bel. Ekg -Herzultraschall -Blutabnahme

Alles war okay und mein Herz + Schildedrüse wurden als gesund erklärt. (also beim Arzt war ich schon damals!!)

...zur Frage

Ist mein Puls zu hoch? (18 Jahre)

Ich hab mich vorhin unwohl im brustbereich gefühlt und hab bemerkt das mein Herz doll schlägt . Hab das Blutdruckmessgerät meiner Mutter benutzt und da stand das mein Puls erst 106 und jetzt 116 beträgt .Ist das noch ok für ne 16 jährige ? Ich hab auch kein Sport gemacht , ich liege nur und guck fernsehen..

...zur Frage

Langzeit Blutdruckmessgerät was für Werte?

An meinem Blutdruck Messgerät stehen an der Seite "SYS" (dann ein Wert),  " DIA" (dann ein Wert) und "Puls" (damit weiß ich schon was gemeint ist), bei SYS stand bei mir 102 und bei DIA 50, bei Puls 90, sind diese Werte gut?

...zur Frage

Hoher Puls aber Herz ist gesund?

Hey

also ich bin 15 und war schon öfters bei Ärzten und im krankenhaus weil ich öfters herzrasen und hohen Puls hab

mein herzrasen ist zwar weg aber ich habe manchmal trotzdem ein hohen ruhepuls ohne etwas zu machen

also aber ich habe schon Ultraschall Langzeit ekg normales ekg und herz echo gemacht bekommen aber alles ohne Befund

das is ja alles gut aber ich habe trotzdem oft noch hohen Puls also zb 115 oder 100

ich weiß das es nicht gefährlich ist aber mich regt das voll auf und macht mich unruhig

aber manchmal hab ich auch zu niedrigen Blut druck

wisst ihr wo von der Hohe Puls kommen kann?

danke für alle antworten

...zur Frage

hoher puls nach Fastfood. normal?

Hey habe mir heite mal wieder fastfood geholt und habe danach nen hohen puls (100). Ist das normal? Innere unrihe (panik) hatte frueher auch oft panikattacken.

Hatte schon langzeit ekg da war nox auffaelliges. Woran kann das liegen nach dem essen? Bitte hilfe

Bitte keine dummen kommentare, nur welche die weiter helfen :)

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?