Hoher Blutdruck und niedriger Puls, nach "Partynacht" normal?

4 Antworten

Nach einer durchzechten Nacht würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Dein für deinen Körper recht niedrigen Puls wird eben durch den etwas höheren Blutdruck versucht auszugleichen. Sollten diese Werte anhalten, würde ich einfach mal den Weg zum Hausarzt aufsuchen, sehe deine Werte aber keineswegs momentan problematisch.

Flash.

Erstmal danke für die Antwort.

Die Sache die ich vergessen hatte zu erwähnen... ich hab das Gefühl ich sehe schlechter im Vergleich. bzw. das fällt mir halt immer an der Uni auf wenn ich auf die Leinwand gucke.. im letzten Semester hatte ich eigentlich nie Probleme was zu lesen aber dieses Mal hab ich viel eher Probleme was zu lesen (die selben Räume und in etwa die selben Sitzplätze, also Distanz zur Leinwand)

@Toastercheese

Damit würde ich mich an einen Augenarzt wenden, wenn dieser nichts feststellt, an den Hausarzt. Ich würde dann nämlich vermuten, dass dein Puls/Blutdruck ein wenig ungewohnt für deinen Körper ist, wenn du das davor nie ausgemacht hast. Auf jeden Fall, ''im Auge behalten''.

Jaja, ich hör schon damit auf.

Flash.

Hallo,

Mach dir erstmal keine Sorgen, und messe deinen Blutdruck in so ca einer Woche nochmal. Wichtig ist natürlich auch in absoluter ruhe zu messen. Du solltest aber generell dein Gewicht etwas reduzieren.

Liebe Grüße

Hey Toastercheese

Ruhepuls von 63-66.Nach ein bisschen ein wenig Recherche im Netz, kam das ich leichten Bluthochdruck habe, aber einen niedrigen, fast "Sportlerpuls".

Dein Ruhepuls ist völlig in Ordnung! Leistungssportler haben wesentlich niedrigere Werte. Mein Ruhepuls liegt z.B. bei 54.

..raus kam nach 3x messen ein oberer Wert von: 140-149 unterer Wert von 90-93

Es macht keinen! Sinn den Blutdruck mehrfach hintereinander zu messen, die Fehlerquote hierbei ist extrem hoch. Deine Werte sind noch im Referenzbereich, ich denke hier spielt deine Angst, es könnte etwas sein, eine erhebliche Rolle.

Nur mit einer Messung über mind. 24h Stunden in Ruhe und Belastung kann eine Hypertonie sicher bestätigen.

Du musst dir keine sorgen machen. Du hast einfach dein Körper vergiftet das passiert schon mal. Zumindest im jungen alter ;D

Klingt alles völlig normal.