Hoher Blutdruck mit 18

3 Antworten

wie wäre es denn, wenn er mal zum arzt geht? das ist nämlich immer noch die beste methode um festzustellen, warum das so ist. es kann ja eine krankhafte veränderung vorliegen, die dringend behandelt werden muss. außerdem wäre es sehr vernünftig, wenn er mindestens 8 - 10 kilogramma bnimmet. bluthochdruck hat nämlich auch sehr viel mit übegewicht zu tun. vernünftig essen, nicht rauchen, viel bewegung.

unbedingt morgen zum seinen Arzt. das ist nicht normal, er muß dann wahrscheinlich blutdrucktabletten bekommen. Ich würde nicht zögern. der Bluthochdruck muß unbedingt behandeltr werden.

Dein Freund sollte schleunigst mal zum Arzt gehen! Ein dauerhaft zu hoher Blutdruck verursacht Organschäden, denke mal dass er dann mit 30 noch kein Dialysepatient sein will. Sport würde ich bei den Werten in dem Alter nur nach Rücksprache mit einem Arzt angehen.

Ist es etwas ernsthaftes? Hilfe!?

Hallo ihr Lieben,

Ich hätte mal eine Frage. Ich versuche es einfach so gut wie möglich zu schildern. Und zwar habe ich seit ca. 3 Wochen Husten und Schnupfen bekommen. Hört sich nach einer normalen Erkältung an. Wenig später, hatte ich dann immer ein extremen eitrigen Auswurf. Letzte Woche am Sonntag, habe weiterhin gehustet und die Nase lief, würde mir übel. Ich hatte starken Durchfall und musste mich letztendlich übergeben. Nach dem übergeben ging es mir aber besser. Den Tag darauf, Montag, bin ich daheim geblieben. Mit der Vermutung das ich eventuell Magen Darm habe. Was nicht der Fall war. Dienstag bin ich dann wieder zur Arbeit. Dieser Arbeitstag war schrecklich. Ich hatte immer wieder Schwitzanfälle, war bleich, hatte dezent rote Augen und eben ein extremes Krankheitsgefühl. Ich bin nach Feierabend nachhause, und habe den ganzen Nachmittag und Nacht geschlafen. Weil es für mich unmöglich war, am nächsten Morgen wieder zu arbeiten, bin ich daheim geblieben. Ich bin zum Arzt und habe mich untersuchen lassen. Ich bekam ein Antibiotika, gegen den eitrigen Auswurf und Tabletten gegen meinen hohen Blutdruck. Ich hatte bisher noch nie einen hohen Blutdruck. Beim Arzt lag er bei 150/90 und einen Puls von 120. Mein EKG war ebenfalls nicht gut, weshalb ich am nächsten Morgen nochmal vorbei kommen sollte, um mir Blut abzunehmen und zu schauen. Seit dem geht es mir immer wieder dreckig. Gestern hatte ich einen Blutdruck von 160/100 und einen Puls von 115. Ich lag auf dem Sofa, war nur am weinen, ich konnte mich kaum bewegen, weil sich alles so schwer angefühlt hatte und meine Augen konnte ich kaum offen halten und ich dachte mein Kopf würde explodieren.Da ich geweint hatte, fiel mir auch oft die Luft weg. Meine Mama gab mir meine Tabletten um den Blutdruck zu senken. Nach einer Weile ging es mir besser und mein Blutdruck lag bei 120/70. Ich hatte danach noch Kopfschmerzen und mein linker Arm tat ein bisschen weh, aber ansonsten geht es mir gut. Die Nacht über habe ich kaum geschlafen, da ich nur am Husten war. Was seit dem ich „erkrankt“ bin öfters der Fall ist. Momentan, bin ich am Zittern. Hände, Arme und Beine. Es war kaum möglich meinen Tee zu Ende zu trinken. Was nun meine Frage ist - Hat jemand eine Idee was mit mir nicht stimmt? Oder selber Erfahrungen? Oder ist ein Gang ins Krankenhaus bzw. Notfallpraxis echt notwendig? Ich danke euch im Voraus. Kleine Info am Rande - Ich bin 18 Jahre alt.

...zur Frage

Warum ist mein diastolischer Blutdruck so hoch?

Ich bin 23 Jahre alt, habe kein Übergewicht und mein diastolischer Druck liegt seit einigen Tagen immer bei 100. Kann mir ja jemand helfen?

...zur Frage

Ich habe ein bisschen erhöhten Blutdruck ( milde Hypertonie,Stufe 1,er beträgt 120/90),wie kann ich ihn stabilisieren?

...zur Frage

Blutdruck ---- Puls...Blutspende

Ist eine hoher Puls von 100 - 130 in ruhephase normal nach einer Blutspende (heute) und ein niedriger Blutdruck von 100/90

...zur Frage

Niedrieger Blutdruck - Was tun?

Nabend....

Ich habe eben meinen Blutdruck gemessen....und ja der ist nicht gerade prickelnd 82 zu 62

Heute morgen waren es 100 zu 90 und Mittag 90 zu 80

meine Mutter macht sich sorgen mein Arzt auch... wisst ihr vllt wie ich meinen Blutdruck ankurble? Ich esse genug und viel :) Obst und Gemüse ebenfalls...

habt ihr Rat für mich?

Grüße Cira

...zur Frage

zu hoher blutdruck? ruhepuls 155/78

Für eine Studie wurde bei uns der Ruhepuls gemmesn und das mehrer male bei mir kamen immer fast gleiche Ergebnisse raus. Hier ein Beispiel: 71 Schläge und 155/78 mmHg nach dem ganzen gemesse mussten wir einen shuttle-run machen. danach hatte ich einen Puls von 209. Als wir fertig waren kam der Arzt zu mir und gab mir einen Umschlag und meinte ich hätte zu hohen Blutdruck und ich solle ihn meiner Mutter geben. Natürlich habe ich den Umschlag aufgemacht und gelesen. darin stand, dass ich zu hohen Blutdruck hätte und dann das Ergebnis. Ich mache sehr viel Sport (Leichtathletik) bin 14, 1.74m gross und wiege 59kg. Ein Mädchen aus meiner Klasse, dass auch sehr viel Leichtathletik macht hat fast die selben Ergebnisse wie ich, sie hat auch so einen Brief bekommen. woran kann das liegen? was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?