Hoher Bitcoin Kurs: sollte man besser warten mit dem Kauf?

3 Antworten

Im Moment wartet der Bitcoin mehr oder weniger auf 2 größere Entscheidungen :

1. Zulassung ETF (11-13.03.2017)
2. Debatte zwischen Segwit und Bitcoin unlimited (Datum unbekannt)

Aufgrund dieser Entscheidungen kannst du entweder demnächst ein Haufen Kohle machen oder ein Haufen Kohle verlieren. 

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du neu in Sachen BTC bist. Da es schon eine Weile dauert, bis man sich da eingelesen hat bzgl ETF / Blockchain Debatte und Bitcoin würde ich dir im moment davon abraten.

Ja noch ziemlich neu. Erst seit 2 Monaten. Kannst du mir ein Link schicken, wo ich die wichtigsten Informationen bzgl. Bitcoins usw. nachlesen kann ? Werde mich dann erstmal schlau machen und mich belesen, bis ich wieder kaufe.

0
@DeepNquieT

an deiner stelle würde ich einfach mal das bitcointalk.org (forum) besuchen dort findest du sicherlich zu jeder frage eine antwort bzw. mehr als genug lesestoff. 

Ansonsten gibt es auch deutsche blogs wie btc-echo.de (gute quelle für news rund umd bitcoin) , bitcoin21.de (gute berichte zu bitcoin), cryptobuzz.de (ist glaub ziemlich neu aber unter dem menüpunkt know-how oder wissen wird ziemlich genau erklärt was es mit der blockchain, wallets usw. auf sich hat)

0

Was Börsenkurse angeht, kann niemand die Zukunft vorher sehen.

Ich tipp deshalb mal auf 2 Wochen und 2 Tage warten, Kaufen, 3 Monate und 17 Tage warten und Verkaufen.

weist du schon, wie/wo du kaufst?

Ich habe bis jetzt nur bei virwox gekauft, aber da will ich mir jetzt auch was neues suchen. Die Gebühren sind da glaube ich ziemlich hoch.

0

Was möchtest Du wissen?