Hoher Altersunterschied? 62 zu 26 Jahre?
Ich w. 62 wurde von einem jungen Mann 26 umschwärmt und nun lieben wir uns.
Zudem ist er Afghane, spricht recht gut deutsch, ist intelligent und wir wollen eine Beziehung aufbauen.
Wir legen nicht den grössten Wert auf die Meinung der Nachbarn, dennoch wollen wir in Ruhe leben.
Auf was sollten wir achten, damit die Umwelt und akzeptiert?
14 Antworten
Da gibt es nichts, außer konventionelle Benimmregeln.:) Jemand der irgendwas ablehnen möchte wird sich nicht davon aufhalten lassen. Das muss nicht euer Problem sein.
Das Gerede ist durch einige Faktoren schon vorprogrammiert.
Finde erstmal heraus, was er wirklich will.
Das wird Ihnen nun nicht gefallen, aber grundsätzlich sollten sie sich die Frage nach der Intention des jungen Mannes stellen.
Findet er sie attraktiv und interessant der Person wegen? Steht er auf Pumas, Oder interessiert ihn das dahinter? Also Vermögen, finanzielle Unterstützung (#Gehalt, Rente)???
Nutzt er sie aus? Wird er sie in einer Beziehung unter Druck setzen, um Geld bitten? Geht er arbeiten? Lässt sich aushalten? Lebt er dann von und mit ihrer Rente?
Bei solchen Altersunterschieden wäre es nicht verwunderlich, dass die eine Seite die andere ausnutzt und die andere Seite mit der Beziehung versucht irgendetwas zu befriedigen.
-----
Nicht, dass er ihre gefühlte Einsamkeit ausnutzt, auch eines möglichen dt. Aufenthaltstitels (#Heirat) oder der finanziellen Unterstützung wegen und sie diesen Fakt dann verdrängen wollen, um nicht allein in die Rente einzutreten.
etc. pp..
----
Wenn sie für sich entschieden haben, dass das alles normal läuft, haben sie das ihrem Umfeld auch so zu verklickern und dann genießen sie ihre Zeit.
Nichts von dem und war auch keine hilfreiche Antwort.
Ich hätte die ganzen Argumente bis vor seiner Zeit auch vorgebracht.
Ich bin eine gestanden Frau!
Keine dumme Gans, der etwas juckt.
Ich bin extrem vorsichtig
Ok danke
Ich bin nicht einsam, habe alles was ich brauche
No harm aber würd mich net wundern wenn der typ übermorgen zsm mit paar wertsachen verschwunden ist oder heiratsantrag macht um aufentaltserlaubnis zu kriegen und wenns net so sein sollte have fun und stört euch net ans gerede von andren
Dein letzter Satz war wenigstens eine halbe Antwort auf mein Anliegen
Pass auf, dass du in keine Betrügermasche geratest.
Frag dich mal so, (wirklich nicht böse gemeint): Was will ein 26 Jähriger junger Mann von einer 62 Jährigen Frau ?
Du kannst ihm keine Kind geben, ihr habt keine Zukunft auf Augenhöhe, Langfristige körperliche Gleichheit, verschiedene Kultur,….
Er erhofft sich von dir Stabilität und das im Austausch für eine romantische Beziehung. In meinen Augen ist das so falsch auf so vielen komplexen Ebenen
Sollten sie einsam sein, Aufmerksamkeit vermissen, werden sie in einem Verein Mitglied, knüpfen Kontakte oder/und kaufen sich einen Hund oser und Katze oder und Minischwein