Hoher Akkuverbrauch beim LG G4. Woran könnte es liegen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Vollgasnick,

das LG G4 ist ein super Smartphone. Extrem hohe Auflösung, sehr scharfe Kamera, keine Frage. Der Akku ist mit 3000 mAh hoch bemessen. Aber: Das mit 5,5 Zoll sehr groß bemessene Display in QHD-Auflösung fordert seinen Tribut. Gerade das Surfen mit hoher Helligkeit, lässt den Batteriebalken rapide sinken. Da kann man keine Meisterleistungen erwarten. Laut verschiedenen Tests hält der Akku mit Surfen und Telefonieren maximal 8 Stunden durch.

Sollte dies jetzt schon nicht der Fall sein, nutze Deine Garantie.

Noch ein kleiner Tipp: Da der Akku, wie bei allen LG-Geräten, austauschbar ist, solltest Du Dir einen Wechselakku zulegen. Somit kommt dieses ansonsten echt tolle Smartphone gut durch den Tag.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vollgasnick
17.02.2016, 09:28

Danke für die Antwort. Hatte zuvor das iPhone 6s Plus und dieses war akkutechnisch - obwohl er "kleiner" war - um einiges stärker. Schade, will es eigentlich nicht zurückgeben, aber gute Laufzeit in Verbindung mit top Kamera sind für mich enorm wichtig.

0

LG hat normal gute Akkus. Und meiner hält fast 2 Tage. Vielleicht solltest du das reklamieren. Auf den Akku gibt es nur 6 Monate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vollgasnick
17.02.2016, 06:43

Kenne ich eben auch so. Mein G2 hat super durchgehalten, aber das G4 krieg ich wenn ich will in 4-5 platt und zwar ohne Spiele.

0

Hey,

Probiere mal die folgenden Apps aus.

Clean Master (Apps in den Schlafmodus)
Battery Doctor (fürs bessere laden)
CM Security (allgemeiner Schutz.)

was auch klar ist, das du evtl. Den Energysparmodus an machst oder die Display Helligkeit runter regelst.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Optionen von Android gibt es eine Übersicht, welche App wieviel Akku zieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim lg g3 hält der accu nich lange wegen dem display.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte nicht sein, vor allem bei einem neuen Handy und vor allem Akku!

Ich würde das reklamieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?