Hoheitsgebühren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hoheitsgebühren zählen zu den anfallenden Kosten wie beispielsweise Kosten der Friedhöfe, Arztkosten, Gebühren für Urkunden (Sterbeurkunde) etc. Ist also ein Überbegriff für mehrere Kosten, die bei einer Bestattung & im Todesfall anfallen. Ganz liebe Grüße.

4

Danke an alle die geantwortet haben.

0

Ich hab mir grad auch nochmal die letzte Rechnung vom Bestatter angesehen, da ist wowas nicht dabei. Also mglw von Bundesland zu BL verschieden. Meine hier ist aus Bayern.

4

Naja, die Quittungen wie zb Rechnung von der Leichenschau, Sterbeurkunde u.s.w. sind einzeln mit in der Mappe, stehen in der Gesamtrechnung nicht einzeln drin, aber wie soeben erfahren fallen diese unter Hoheitsgebühren an.

0

Ich würde die Rechnung an den Absender, mit Bitte um Klärung, zurücksenden.

Diese Bürokraten dürfen nicht davon ausgehen, dass jederman ihre Amtssprache verstehen kann. Es ist eine Unverschämtheit, die man sich nicht gefallen lassen sollte.

4

Mag sein, aber glaub mir, auf Grund der Umstände, hab ich wirklich genug andere Dinge, mit weitaus mehr Priorität um die ich mich kümmern muß...

0

Ehering verfärbt sich nach Tod des Partners

Mein Vati ist vor 4 Wochen verstorben. 5 Tage vor dem 55. Hochzeitstag meiner Eltern. Meine Mutter hatte den Ring die 55 Jahre immer getragen. Er blieb so gold wie am Anfang. Wenige Tage nach seinem Tod verfärbte sich der Ring in Kupferfarben. Auf Nachfragen sagte man, dass es anderen Ehefrauen nach dem Tod des Partners ähnlich ergangen ist. Erst nach mehreren Wochen oder Monaten soll sich das wieder geben. Hat jemand eine Erklärung dafür oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was war der Wiener Kongress?

Hey:) könnt ihr mir vielleicht sagen was genau der Wiener Kongress war? Was dort passiert ist? Legitimität,Restauration und Solidarität was das alles ist? Ich finde die Texte im Internet immer schwer zu verstehen...LG

...zur Frage

Weiß jemand, ob auf dem Blackberry Passport , das WhatsApp funktioniert?

Hallo

hat eventl von euch jemand ein Blackberry Passport zuhause, und kann mir sagen ob auf darauf das Whats App funktioniert.

Von meinen Blackberry Q10 wurde es vor ein paar Tagen entfernt ......

Bitte um Info.

Vielen Dank

...zur Frage

Autorestaurantion wie anstellen? ich bitte um Tipps und eure Meinung Danke ;)

Hallo Leute, wie man oben schon herauslesen konnte habe ich vor ein auto zu restaurieren. Allerdings habe ich nicht sehr viel Ahnung von der Vorgehensweise dafür habe ich Erfahrung im schweißen (mag wig usw.) und in der nach Fertigung von Bauteilen durch meine Ausbildung als Feinwerkmechaniker. Was ich ich mir erhoffe ist von erfahrenen Leuten auf diesem Gebiet eine art kleine Checkliste in welcher Reihenfolge man eine Restauration durchführen sollte und auf was man dringend achten sollte, was vielleicht noch Interessant und wichtig ist ich habe vor einen von diesen beiden autos zu restaurieren: - 67 Ford Mustang Fastback -73 Chevy Nova SS

...zur Frage

Wo ist meine Rechnung von Wish?

Ich habe mir vor 3 Wochen was bei Wish bestellt und dies ist vor ein paar Tagen angekommen. Jedoch ohne Rechnung.

Wie muss ich jetzt bezahlen?

...zur Frage

Warum ist die Revolution von 1848/1849 gescheitert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?