Hohe Töne üben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten sind immernoch Gesangsstunden. Aber versuchs mal mit Gähnen.

Dieses "offene" Gefühl brauchst du auch um eine kräftige, laute Stimme zu entwickeln. Sing mal so als würdest du grade gähnen (Rachen ganz groß machen). Stell dir vor du singst unverstärkt in einer großen Sporthalle und auf der anderen Seite stehen die Leute, die du erreichen willst. Da musst du ordentlich Gas geben damit die dich hören ;-)

Aber sobald du heiser wirst, mach eine Pause. Da kann man viel kaputt machen! Steiger dich langsam aber stetig :-)

Immer wieder die Tonleiter durchgehen dabei versuchen immer wieder etwas lauter zu werden ..... und auch wenn du noch nicht so Laut werden solltest nicht alle die in Videos laut singen können auch in echt so laut singen :) (Mikrofone) Du kannst auch Lieder stellen nehmen und üben sie nachzusingen ich nähme zum beispiel oft das hier : http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=65GTDnv247I viel Glück dir noch weiterhin :)

Mit einer Idee ist das nicht getan, Welcher Fachmann sagt dir ob das so gut ist was du da übst. Ob du da gerade deine Stimme ruinierst ? Wenn du wirklich gut singen lernen möchtest, kommst du um einen Gesangslehrer/in oder einen Chor nicht herum. Bei einem Gesangslehrer/in lernst du intensiver und effektiver, Chor ist günstiger und man lernt schon einmal ordentliche Grundlagen..Alleine zuhause üben bringt NICHTS!! Die Fehler die du machst, machst du ja nicht extra, sondern weil du das für richtig oder normal hältst. Ein Fachmann (Gesangslehrer/in, Chorleiter/in oder ein professioneller Sänger ) muss dir sagen worauf zu achten ist. Daher hilft es auch nicht viel mit einem der zahlreichen Kurse in Youtube herumzuprobieren. Ich selber hatte auch Unterricht und ich finde dass es sich gelohnt hat. Google mal nach Musikschule in deiner Stadt. Die bieten sehr oft guten Gesangsunterricht an. Für den Anfang reicht ein preiswerter Gemeinschaftunterricht vollkommen aus. Sehr ausführlich hat die sehr kompetente Userin Roseship das beantwortet

Versuchs mit Gesangsstunden.

Was möchtest Du wissen?