hohe tierarztrechnung ohne absprache

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es ein starkes Stück, was dieser TA da mit Euch abzieht...

Wenn Ihr zur Vernehmung geht, dann erklärt den Sachverhalt, so, wie er gewesen ist...

Fürchte nur, dass letztenendes dieser Arzt auch noch Recht bekommt...

Preis ist für das, was er gemacht hat, schon gerechtfertigt- aber es war nunmal eine Leistung, die nicht gewünscht war! Und darüber muß man sich dann eben versuchen zu einigen!

Also uns gehts darum,wenn wir unser Auto in die reparatur geben um bzw. einen reifenwechsel zu machen und am Ende wurde alles mögliche mit gemacht und wir müssens Zahlen,dann ists auch nicht Rechtens!

Am Begutachtungstag sagten wir einvernehmlich 2 Bilder Vorne , da der hund vorne links Humpelte,zur sicherheit weil nicht ganz klar wo er genau Zuckt 2 Bilder. Es geht mir um die 5 weiteren Bilder wie er sagt auf verdacht weil nichts gefunden,die einfach so gemacht wurden,ich möchte die nicht zahlen.

Mal eine Auflistung: -Allg.Untersuchung Hund m. Beratung 16,87 Euro -Injektionsnarkose Hund 28,12 -2 Röntgenaufnahmen inkl. Material und Auswertung 57,26 Euro -5 Röntgenaufnahmen inkl.Auswertung und Material/Folgeaufnahmen 85,90 Euro -Rimadyl /einfaches schmerzmittel/ kautabletten 100g 12,68 Euro.

Er hätte uns ja auch ein bischen Entgegen kommen müssen weil er Versäumt hat wärend seiner Fliesbandarbeit einen Kostenvoranschlag aufzustellen geschweige mal abzuklären ob er weitere Bilder machen darf.

Für mich voll die vergewaltigung und das unnötig.

0
@GoldenMama

Versteh ich vollkommen! Würd da auch auf die Barrikaden gehen! Sowas geht GAR NICHT! Ist genauso, wie wenn ich eine Lieferung bekomme, die ich nicht bestellt habe! Die brauch ich auch nicht bezahlen!

0

gewonnen...haben nur den ausgleich zahlen müssen zu den schon gezahlten 100 euro und gut war. rest ging zu dr.s lasten...cool freu

im übrigen haben wir den rechtsstreit gewonnen und nur vollnarkose und 2 bilder vorne bezahlt ! freu,haben gute rechtschutzversicherung

Muss man die Tierarztrechnung bezahlen, wenn der Hund während der Operation verstirbt?

Meiner Freundin ist etwas schlimmes passiert. Sie haste einen kleinen Mixrüden der Patella Luxation hatte. Jetzt nicht so schlimm, aber als es nicht weg war, als der Hund 1,5 Jahre alt war, riet der Doc zu Operation. Obwohl der Hund kerngesund war, verstarb er während der Operation. Aus ungeklärter Ursache. Und nicht nur das, meine Freundin bekam im Anschluss die fette Rechnung. Für die Operation, und auch für die Reanimation und Beerdigung ( also Entsorgung, sorry für das blöde Wort). Muss sie die nun zu all ihren Elend noch bezahlen?

...zur Frage

Was könnte mein hund habenDRINGEND!?

Hey Leute, ich brauche dringend eure hilfe. Natürlich war ich bereits beim Tierarzt mit meinem Hund aber die konnten nichts genaues feststellen. Mein Hund (Chihuahua 13Jahre) hat viele kleine Beulen an seinem Nacken und Kopf bekommen. Tumore sind es definitiv keine. Die gehen auch oben leicht auf. Ich habe ein paar Bilder gemacht und versuche sie hier zu schicken. Es sind etwa fünf und werden immer mehr. Es sind Entzündungsherde die teilweiße offen sind. Also da kommt Flüßigkeit raus. Die hat er erst die letzten drei Wochen bekommen. Er pinst sehr viel und jaunert vor Schmerzen. Er hat Tabletten bekommen. Seine beiden Vorderbeine brauchen immer wieder mal eine Pause vom Laufen. Das Aufstehen und hinlegen fällt ihm sehr schwer. Er humpelt auch vorne und fängt seit drei Tagen an zu hächeln. -Vielleicht vom stress wegen der Schmerzen. Natürlich haben wir schon ein Termin in der Klinik gemacht um ihn zu röngten aber das dauert bis dahin leider noch. Deshalb zu meiner Frage. WAS kann ICH tun um ihm zu helfen? Und WAS hat ER? Ich bin für alles Dankbar und möchte ihm wirklich DRINGEND und SCHNELL helfen!! -Wir vermuten das es entweder ein Bandscheibenvorfall ist -vom Zeckenbiss die boreliose Ich bin für jede Hilfe Dankbar

...zur Frage

Was passiert wenn jemand von einem fremden Hund gebissen wird?

Hallo, Als ich heute beim Auto putzen war hab ich nicht gemerkt wie mein Hund (Schäferhund) sich nach vorne aufs Grundstück geschlichen hat da ich den Staubsauger an hatte. ich hab nur noch gesehen wie mein Vater nach vorne rannte weil mein Hund zwischen den Büschen verschwand weil da ein anderer Hund war da kam auch noch der Besitzer des Hundes und zog meinen Hund an den Hinterbeinen zurück daraufhin hat er natürlich aus Reflex nach hinten geschnappt der Mann war nicht großartig verletzt er hatte nur einen roten Streifen mein Vater fragte ihn ob es schlimm ist daraufhin meinte er nur naja dann kam auch noch seine Frau dazu die angefangen hat rumzuschreien hat irgendwas von wir fahren zum Arzt und das wird ein Nachspiel haben erzählt dann bin ich rübergegangen um mich zu entschuldigen usw. Ich hab Ihre Stimme gehört aber sie hat mir die Tür nicht aufgemacht. Sie ist also nicht zum Arzt gefahren. Meine Frage ist also was müssen wir jetzt tun?

...zur Frage

Ausfallhonorar für Tierarzt?

Hallo,

wir haben kurzfristig die Kastration unseres Hundes absagen müssen (3 Stunden vorher). Und nun kam per Post ein Brief vom Tierarzt in dem wir aufgefordert werden, € 198,00 auf sein Konto zu überweisen (Ausfallhonorar). Es ist nichtmal eine richtige Rechnung mit Rechnungsnummer und ausgewiesener MwSt. und der Betrag liegt bei etwa 50% der Kosten einer durchgeführten Behandlung.

Habt ihr Erfahrung? Ist das rechtens?

...zur Frage

Leinenführigkeit nach Anton Fichtlmaier

Hallo,

Ich habe seit einem halben Jahr einen 3 Jahre alten Malteser, der an der Leine zerrt. Jetzt habe ich von der Methode gehört, die Anton Fichtlmeier anwendet. (Er hat den Hund am Halsband und zieht, wenn der Hund an der Leine zieht sanft nach oben bis sich der Hund hinsetzt. Dann wird die Leine sofort wieder locker gelassen und der Hund bekommt ein Leckerlie. Außerdem baut er viele Wendungen mit klarer Körpersprache ein, damit der Hund aufmerksam ist.) Hat jemand Erfahrungen mit dieser Methode? Wird die Luftröhre des Hundes durch dieses nach oben Ziehen beschädigt (wenn man ein breites Halsband nimmt)? Würde das auch mit dem Geschirr funktionieren? (Norweger Geschirre sitzen ja relativ weit vorne, wodurch es vll auch funktionieren könnte) Hier ein Link zu dem Text, in dem diese Methode beschrieben wird: http://www.wildundhund.de/r30/vc_content/bilder/firma438/Archiv_2006/052_055_apport_0606.pdf

...zur Frage

Was ist auf der Röntgen-CD vom Krankenhaus drauf?

hallo, ich hab mich letzten Freitag beim Sportunterricht während einem Handstand nach vorne überschlagen und hab mir eine Deckplattenimpressionsfraktur im Brustwirbelkörper 11 und 12 eingeholt. Lag von letzten Freitag bis letzten Dienstag im Krankenhaus, wurde zweimal geröntgt und musste einmal ganzkörper in den MRT. Nun habe ich eine CD im Krankenhaus bekommen, auf der wohl diese Bilder sein sollen. Was genau ist auf dieser CD drauf? Sind da nur die Bilder vom Röntgen drauf? Ist da ausser den Röntgenbildern noch was anderes drauf (z.b. irgendeine Erklärung zu dem was ich habe etc.)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?