Kann ich hohe Schuhe in der Schule tragen?

22 Antworten

Schuhe mit sehr hohen absätzen sind meiner meinung nach reine folterinstrumente. Gerade da du noch wächst würde ich definitiv davon abraten solche schuhe anzuziehen insbesondere über längere zeit. So einige frauen die abends für ein paar stunden unterwegs sind kommen am ende barfuß zurück und tragen ihre schuhe weil ihnen die füße wehtun.

Wenn überhaupt wären plateauschuhe sinvoller also mit (sehr) dicker sohle. Zu hoch sollte es aber auch da nicht sein weil diese auch entsprechend schwer sind und wie ich vermute falls man damit umknicken würde sich ziemlich böse verletzten kann. Zieh lieber gemütliche schuhe an die du magst und erfreue dich am klein sein. Kleinsein ist cool.

Ich finde hohe Schuhe in deinem Alter nicht in Ordnung. Zu Festlichkeiten einen kleinen Absatz ist absolut ok, aber Pumps zur Schule - niemals!

Das hängt von den Schulregeln ab. Ich als Mutter würde es dir allerdings nicht erlauben. MIt 14 muss man sich nicht so auftakeln. Außerdem bist du im Wachstum und da dürften High Heels doppelt ungesund sein als so schon.

Ich trage auch manchmal hohe Schuhe bin auch so alt wie du und In der gleichen Klasse und 1,58m groß aber ich habe so Welche mit Keilabsatz die etwas sportlicher aussehen

Wenn Du Schuhe mit einem kleinen Absatz trägst, wird niemand etwas dagegen haben, sicher willst Du doch keinen hohen Pfennigabsatz in der Schule tragen.

Was möchtest Du wissen?