Hohe Schuhe für Männer mit Gehgips

Schuhe für Gipsbein - (Gips, krücken, Gehgips) hohe Schuhe für Gehgipsbein - (Gips, krücken, Gehgips)

2 Antworten

Gips wirklich notwendig?

Hallo,

da sich bei mir in den letzten Tagen eine Nagelbettentzündung zugespitzt hatte, wurde ich am Mittwoch von meinem Hausarzt (hat 5 Jahre in der Chirurgie gearbeitet und täglich zehen "gerichtet") eine kleine Nagelplastik durchgeführt.

Die Hygienebedingungen waren noch besser als bei einem Chirurg, der das früher immer gemacht hat....

Der Hausarzt hat bei mir die eingewachsenen Ecken des Nagels gerade geschnitten und den Nagel sogar am Ansatz entfernt. Einen Tag nach der OP sah die Wunde suoer aus und hat nicht mehr geschmerzt.

Heute habe ich wieder Schmerzen bekommen und war dort. Die Wunde hat soch wohl minimal entzündet, nicht so dramatisch.

Trotzdem soll ich jetzt morgen zustzlich zur äußeren Wundpflege folgende Maßnahen bekommen: Mein Fuß soll inklusive Wade und Knöchel bis zum Knie eingegegipst werden. Unter den operieerten großen Zeh wird der Gips länger gemacht, dass der Zeh auf einer Gipsplatte liegt. Zusätzlich darf ich dann nocht mehr auftreten und muss an Krücken gehen.

Ist dieser gips nicht ein bisschen "zu viel" um die OP - Wunde am großen Zeh in Ruhe heilen zu lassen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?