Hohe Schuhe absatzhöhe

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tatsächlich kommst es auch auf den Anlaß an, und auf das, was Du dazu tragen willst.

Nun kommen Netzstrümpfe und ein roter Minirock bei 14 cm-Heels in der Tat nuttig daher. Aber bei entsprechend anderer Kleidung können 14 cm-Absätze schon angebracht sein. Das Laufen damit muß dann aber noch gut aussehen - wenn Du sichtbar mit den Absätzen kämpfst, ist der Eindruck dahin.

Soll es auf eine Party gehen oder ein festlicher Anlaß sein, dann achte aber in jedem Fall darauf, (egal zu welchem Outfit!) auf keinen Fall Ballerinas oder flache Sandalen zu tragen - damit versaut sich ein 17jähriges Mädchen nur das restliche Outfit und sitzt optisch immer am Kindertisch...

Ansonsten kannst Du ja mal ein paar Schuhe und vielleicht sogar die Outfits dazu hier vorstellen, dann stimmen wir ab :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GirlyPrincess98
04.02.2015, 15:25

Ich glaube das werde ich wirklich mal machen :) Danke schön :)

0

ich kann das ganze gerede über die richtige absatzhöhe nicht mehr hören !! es kommt weder auf das alter an ... noch auf irgend welchen orthopädischen quatsch !!

also ich bin 18 ... und bin gerade zum feiern sehr gerne auf 15 - 17,5 cm hohen absätzen unterwegs.  und ich hab mit hohen schuhen schon angefangen als ich 13 war ... meine ersten waren damals 10 cm hoch.

was alleine wichtig ist ... dass du darauf sicher einen fuß vor den anderen setzen kannst ... und dabei nicht ständig kippelst oder umknickst.

und für die orthopäden unter euch ... ich hab mal einen gefragt ... es ist auch schädlich ständig in jesus-latschen zu schlürfen ... die richtige abwechslung an absatzhöhe ist entscheidend.

ich wechsel die absatzhöhe ständig ... von turnschuhen bis zu 17,5 cm highheels. wenn du da ständig dazwischen wechselst ist alles in ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 17 kannst du locker bis 14cm anziehen bei besonderen Anlässen, im Alltag so 10cm würd ich sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die frage ist so nicht zu beantworten!! kommt auf den anlaß an und vor allen dingen, ob du überhaupt damit laufen kannst..... dann würde ich sagen soviel du schaffst an zentimeter höhe, ohne dass das dämlich aussieht wenn du damit rumläufst oder stolperst...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GirlyPrincess98
03.02.2015, 16:30

wieviel dann zb auf ner Feier?

0

2 cm - alles andere ist schädlich für die Füße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GirlyPrincess98
03.02.2015, 16:31

Das kommt auf die Quantität an obs schädlich ist und ich hab nicht vor sie ständig zu tragen

0
Kommentar von Derallwissende2
04.02.2015, 09:46

6 cm - alles darunter ist schädlich für den Gesamteindruck. Und für die Augen.

0
Kommentar von niccipartygirl
01.04.2015, 10:55

das statement mit den 6 cm war gut ... aber stimmt tatsächlich

zum ausgehen sollten es schon min. 10 cm sein ... ansonsten kannst du auch gleich mit turnschuhen gehen.

und es kommt drauf an die höhe öfter zu wechseln ... einmal in der woche für ein paar stunden auf richtig hohen absätzen unterwegs zu sein schadet nicht ... sondern ist sogar extrem gut für das ego.

0

15 cm ist das maximum. ab da an sieht das laufen auf den dingern nicht mehr schön aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?