Hohe Rechnung - 2 Minuten Arbeitszeit

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wende dich wieder an Technik24 und sag denen Sie sollen dir die nicht nachvollzeibare Rechnung detailiet darstellen, erstens hast du schon mal das zahlbar sofort ausgehebelt und zweitens müssen die, die Rechnung begrünenden.

Das ganze muss doch nachvollziehbar sein!!

Sollte die Rechnung überhöht sein dann, reklamieren.

L. G. Aral59

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist schon alles rechtens und in Ordnung so. Anfahrtkosten, Telefonkosten.... der Verbraucher hat ja die Möglichkeit sich vorher zu informieren. Die Arbeitseinheiten sind in der Regel festgelegte Zeiteinheiten, von denen er offenbar 2 benötigt hat um den Fehler zu beheben. Klar ist das Wucher, gemessen an dem Preis den der Trockner gekostet hat, aber absolut korrekt so. Und ja, auch zahlbar sofort ist korrekt. Wie gesagt, Dinge über die man sich im Vorfeld informieren sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kirschsaft88
06.10.2011, 20:09

Ich habe ebenfalls gefragt, wieso man dann telefonisch nicht kurz einen Hinweis gibt, vorab einfach, an was es liegen könnte. Dann wurde er pampig von wegen:

Das könne man alle aus der Bedienungsanleitung oder dem Internet herauslesen, die Kunden wären ja selbst dran schuld, er versuche das "über die Garantie zu tricksen", aber jo, ausgetrickst. De facto werde ich nie wieder ein Produkt kaufen, dessen Garantie über Technik24 läuft, da ich mich bereits im Vorfeld so über diesen Laden ärgern musste.

0

Zunächst wäre es sinnvoll gewesen, Dich vor Bestellung dieses Kundendienstes über dessen Preis zu erkunden. Denn im Laden kaufst Du ja auch erst etwas ein, wenn Du dessen Preis kennst. Im übrigen scheint mir dieser Preis im Prinzip schon gerechtfertigt. Denn der Monteur muß An- und Abfahren, dies sind Kosten für Arbeitszeit und Fahrtkosten. Schließlich fallen diese durch Deine Bestellung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kirschsaft88
06.10.2011, 20:11

Wow... 100 Euro möchte ich auch mal in 2 Minuten verdienen können :)

Ich hätte Handwerker bei Technik24 werden sollen.

Im Übrigen dachte ich nicht an einen Rechnungsbetrag, da ich noch Garantie hatte. Wäre ich auf so eine Summe gefasst gewesen hätte ich den freien Handwerker hier aus der Umgebung gerufen!

0

Puh dein Text ist verdammt lang, wenn ich ehrlich bin habe ich ihn nur kurz überflogen! Wende dich am allerbesten an die hier: http://www.google.de/search?lex845yhs2&q=Portal+der+Verbraucherzentralen+in+Deutschland+verbraucherschutzzentrale&refer=verbraucherschutzzentrale Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kirschsaft88
06.10.2011, 20:13

Ehrlich gesagt war allein diese Vorab-Abzocke schon ein Fall für die Verbraucherzentrale... Man sollte die Leute echt mal warnen, was das für ein Laden ist... :/

0

Was möchtest Du wissen?