Hohe Muskelanteil oder niedrig?Hoher Fettanteil oder niedrig?

2 Antworten

Du hast nicht zu viel Muskelmasse. Bei 1,64 Meter und 46 Kg bist du eher schmächtig. Bei kaum Körperfett würde das eventuell noch definiert aussehen, aber mit 19% KFA wird auch deine Bauchmuskulatur nicht sehr deutlich sein. Ich bin 1,83 Meter und wiege 88 KG, mit einem KFA von ca. 10-12 %. Muskelmagermasse bewegt sich bei ca. 60 KG. Ich finde nicht das es zu viel Muskelmasse ist, denn es behindert mich nicht bei meinen Kardio Workouts und sieht gut aus. Ich finde allerdings nicht, das jeder so rumlaufen muss. Wenn du mit dir zufrieden bist, dann bleib so wie du bist und achte etwas auf deine Ernährung. Du bist außerdem sehr jung das wird alles noch wachsen und gedeihen.

Falls du vorhast zu trainieren, solltest du erst auf Masse gehen und den KFA außen vor lassen. Wo hast du messen lassen?

Völlig normalr wert

Was möchtest Du wissen?