Hohe Motordrehzahl nach Autobahnfahrt?

3 Antworten

Hallo,

könnte mir vorstellen das sich zu diesem Zeitpunkt einfach der DPF regeneriert hat und dadurch die Drehzahl höher ausfiel.

SG

Ich tippe schwer darauf, dass der Schwimmer im Vergaser festhängt. An was anderem kann das eigentlich nicht liegen.

Was genau ist das?

0
@fluffy113396

Der Vergaser ist ein Bauteil, welches das Benzin-Luftgemisch bei Autos bis in die frühen 70er Jahre bildet. Da du es nicht für nötig hältst, zu schreiben, was für ein Auto, wäre das tatsächlich möglich, jedenfalls wenn dein Auto aus den 60ern kommt und n Benziner ist. Also?

0
@roboboy

Ich hatte in dem Kommentar oben drüber geschrieben, dass es ein VW Golf 4 1.6 SR bj 99 AKL Motor ist.

0
@fluffy113396

Das kann vieles sein. Der Motor ist ne absolute Krücke und selbst für VW-Verhältnisse unterirdisch. Da kann dir alles mögliche verreckt sein. Würde vielleicht sogar auf den Temperatursensor oder sowas tippen. Fehlerspeicher erstmal auslesen. Wenn da alles passt, weiter suchen.

0

Wenn sich das nicht normalisiert, würde ich mal in eine Werkstatt fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?