Hohe Kosten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie willst Du das abgeben? Vor die Wohnungstür stellen? Oder Vermieter vermietet es jemand anderem?

Wie wäre es, wenn Du Dir einfach die Erlaubnis geben lassen würdest, das Zimmer unter zu vermieten.

Ansonsten kannst Du doch nicht einfach ein Stück der Wohnung raus schneiden und zurück geben. Entweder die Wohnung ist zu groß, dann suchst Du Dir eine passende oder aber Du suchst Dir einen Mitnutzer, der dann auch nicht nur die 7,80 je m² zahlt, sondern erheblich mehr.

Wenn Du zudem die Möglichkeit hast, es zu möblieren, was mit Möbeln, die man über Quoka oder andere Kleinanzeigen beschafft, nicht viel kosten muss, kannst Du noch einen deutlich höheren Preis erzielen und kannst unliebsame Untermieter auch relativ einfach wieder los werden, während Du Mieter, die Dir der Vermieter rein setzt, gar nicht selbst raus drängen kannst.

Überleg Dir gut, wie Du das am besten regelst.

Wenn der Vermieter im Zuge der "Aufteilung" der Wohnung dann auch gleich noch über Mieterhöhung nachdenkt, kann es natürlich sein, dass Du zwar weniger Wohnfläche hast, aber insgesamt sogar mehr bezahlen musst. Das wäre dann ein Schuß ins eigene Knie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt auf den mietvertrag an. vielleicht hat er dir ja ein nachlass gegeben weil er mit den 15qm eben nix anfangen kann. dann lieber zsm vermietet.

so zahlst du eventuell die normalen qm Preise wie deine Nachbarn.

vergleiche mal die qm preise in dem haus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wir10
12.07.2017, 09:06

Bezahle jetzt 7.80 für 1qm

0

Wir kennen den Mietvertrag nicht.

Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen kann eine Wohnung immer teurer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ein Auto gemietet, bei dem ich die Rücksitze nicht benötige. Ich wollte deswegen den hinteren Teil des Autos beim Vermieter wieder abgeben.

Komisch. Ging nicht.

Im Ernst: Du hast einen Mietvertrag. Diesen kannst Du nicht einfach so ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie das Zimmer abgeben?

Kündigen oder was?

Einen Teil der Wohnung kannst Du nicht kündigen.

Entweder die ganze oder gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist normal...2 Personen statt einer, daher höhere Abnutzung, mehr Nebenkosten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anitari
12.07.2017, 09:39

Was hat das mit der Frage zu tun?

0

Was möchtest Du wissen?