Hohe Handyrechnung wie papa sagen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich persönlich würd ihn anrufen, denn wenn er wirklich so sauer wird, wie du sagst, hat er sich vielleicht schon etwas beruhigt, wenn heute Nacht nachhause kommt. 

Biete ihm einfach an, es selbst zu bezahlen und sage ihm, dass das nicht mehr vorkommen wird. Du könntest ihm auch alternativen zeigen, es gibt einige Prepaid Abos, bei denen man für 5 bis 15€ eine Anzahl an Freiminuten und Frei-SMS bekommt. Vielleicht würdest du damit besser zurechtkommen und dein Vater wäre eventuell auch einverstanden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ heartsoul22

Überfalle deinen Vater nicht gleich, wenn er zur Türe reinkommt. Vielleicht hat er Ärger im Geschäft und ist eh auf Hundert.

Passe  den richtigen Zeitpunkt ab und dann erklärst du es ihm. Auch wenn er streng ist, du wirst es überleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sags lieber persönlich, und das es nicht mehr vorkommt ;) 15€ sind noch zu vertreten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es lieber am Telefon jetzt gleich, dann kann er auch nicht viel machen und bis er dann nach Hause kommt hat er sich bestimmt wieder beruhigt. Außerdem sieht er dann das du es ihm sofort gebeichtet hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

15 Euro.. Sag du hast dich vertelefoniert oder bis mit der hose draufgekommen oder sowas. Oder das wlan war aus und du hast auf deinem guthaben gesurft odermso:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von couldntholdyou
19.05.2016, 16:19

Du rätst hier einer Person unehrlich zu sein? Dann lieber nichts sagen.

0
Kommentar von Gerrit2013
19.05.2016, 16:20

Naja ne Notlüge ist doch ab und zu erlaubt.

0

Warte bis dein Vater Zuhause ist, warte paar Minuten bis er fertig ist und dann sag es ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maryondo
19.05.2016, 16:19

Genau. Auf keinen Fall ihn damit überfallen, wenn er gerade zur Tür rein kommt! Wenn die Arbeit stressig war, könnte er sonst viel unangenehmer reagieren, als er es normal tun würde.
Gib ihm ein wenig Zeit, um von der Arbeit abschalten zu können :)
Vielleicht kannst du ihm ja einen kleinen Gefallen tun, damit er besänftigt ist :)

1

Schieb am besten einen zettel unter die Tür und schließ ab😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?