Hohe CPU Auslastung in Spielen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin Pogu,

wie wäre es denn, wenn Du uns mal die Komponenten deines Rechners mitteilen würdest ?

Welche CPU, was für ein Netzteil (Hersteller, Modell, wie alt), welche Graka, in welchem Gehäuse, was für ein CPU-Kühler..... ?

Das wäre sehr hilfreich.

Ich kriege immer mittelschwere Wallungen, wenn ich solche Threads ohne irgendwelche Angaben zur Hardware lesen muss.....

Grüße aussem Pott

Jimi

Andere Prozesse, die im Hintergrund laufen? Windows 10 hatte gestern doch ein größeren Update. Evtl ist es das, was die zusätzliche Last erzeugt.

Einfach mal im Taskmanager>>Prozesse unter  nachschauen.

Ne ist nichts weiteres offen. Wenn ich spiele über Java zieht Java so ca 50%

0
@pogu18

Macht Java evtl ein Programm Update?

Und du bist sicher, das die CPU Last bei Spielen sonst niedriger ist?

0

Liegt es vielleicht an der Temperatur? Ich weiß ja nicht, wo du wohnst und wie das Wetter dort gerade ist, aber an heißen Sommertagen kann es schonmal vorkommen, dass der Kühler viel arbeiten muss und sich der PC im schlimmsten Falle sogar abschaltet. 

Sind die spiele optimiert vorallem bekommen multicore

Hi.

Eine hohe CPU-Auslastung hab ich auch immer dann wenn ich Flight Simulator X spiele. Und dass dein PC laut wird, kann ich mir nur vorstellen dass es an der Kühlung liegt! Ist es ein älterer PC? Hast du schon Mal die Lüfter entstaubt? 😀😀

Was möchtest Du wissen?