Hohe CPU Auslastung beim spielen?

2 Antworten

Was machen denn Takt und Temperatur? Kann durchaus sein, dass die Kühlung nicht richtig sitzt, die WLP zu erneuern wäre, alles voller Staub oder ein schlechter Airflow vorherrscht.

Ist es ein i7 7700k ? dann kannst du die CPU übertakten. evtl auch den RAM.

Niedrige Grafik --> mehr CPU Last?

Hallo!

Ich stelle in allen Spielen, die ich competitive spiele, die Grafik komplett nach unten und alles auf Aus und lasse nur die Auflösung auf 1080p und 100% Render.

Beispiel: Overwatch

Wenn ich jetzt mehr FPS erreichen möchte, dann liegt es doch eher an der CPU als an der GPU oder? Weil ich eben fast keine Grafikansprüche habe an meiner GTX 1060 6GB oder? Weil ich habe momentan noch einen i7-4790 und habe nicht immer konstant 144FPS, was ich aber unbedingt immer konstant halten möchte, also auch in Teamfights und egal was.

Die richtige Vorgehensweise für mehr FPS wäre jetzt eher die CPU auf z.B. einen i5-8600k upzugraden als die GPU upzugraden oder?

Ich erhoffe mir dadurch viel mehr FPS und somit nie unter die 144 zu kommen. Diese ganzen Benchmarks im Netz sind nicht wirklich so das Wahre was ich suche, deswegen frage ich generell ob ich richtig denke mit der Auslastung zwischen CPU oder GPU bei low Graphics.

Oder bin ich damit falsch?

MfG

...zur Frage

Quad Core CPU an der Grenze?

Hallo,

Mein I5-4690 (leider ohne K) ist so langsam an der Grenze, das merke ich in fast allen spielen. Bei GTA 5 hat er dauerhaft 95-100% Auslastung und die Grafikkarte langweilt sich. Habe die r9 390 ca. Gleichstark wie die 1060 6gb. Mein Freund hat den i5 3330 auch quad Core nur das er 0.3 ghz weniger basistakt hat soweit ich weiß. Seine GPU ist die 750 ti. Er kann aber alle Spiele spielen weil seine CPU nicht limitiert, gta geht bei ihm problemlos wenn auch nur mit den schlechtesten Einstellungen. Wenn ich gta Spiele egal auf welchem Einstellungen limitiert meine cpu und manchmal lädt die map Dann nicht einmal. Wenn ich während des zockens noch Musik höre, dann setzt die manchmal aus aufgrund der Auslastung. Alles zum kotzen gibt es da keine Lösung außer bessere CPU kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?