Hohe blutzuckerr in der Schwangerschaft hilfee!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solange das nicht zu oft passiert und du versuchst den diabetes zu kontrollieren passiert deinem baby nichts... war zumindest bei mir so. meine mutter hat diabetes und wurde dann (gewollt) schwanger. sie hat auch immer wieder mal hohen und niedrigen blutzucker gehabt und trotzdem gehts mir gut :) ich hoffe mal, das beruhigt dich ein wenig :)

Hallo!

Du schreibst nicht wie hoch die BZ Werte sind und welche Behandlung du bekommst. Normalerweise wird Schwangerschaftsdiabetes mit Insulin behandelt. Sehr oft bildet sich der Diabetes nach der Schwangerschaft wieder zurück.

Ich würde dir raten den BZ sehr oft zu kontrollieren damit ein eventuell hoher Wert nicht lange bleibt. Bei Schwangeren werden die vorgegebenen BZ Werte eher tief gehalten.

Meiner Freundin wurde gesagt der Wert solle sich zwischen 80 und 140mg/dl bewegen. Natürlich kommt es immer wieder einmal zu höheren Werten aber wenn die nicht lange hoch sind, besteht wenig Gefahr für eine Schädigung des Kindes.

Das Baby meiner Freundin ist, obwohl sie immer wieder erhöhte Werte hatte, gesund zur Welt gekommen.

Ich hoffe, das beruhigt dich ein bischen.

Lg Lirin

Danke fur die hilfe , hab mein kind mite april bekommen und der kleine ist kern gesund auf diw welt gekommeb ausser er hatte auch ein hohen bz wert nach 3 wochen behandlung hat der nichts mehr :)