Hogwarts Harry Potter

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

teilweise animiert, teilweise echte Gebäude:

Die Dreharbeiten der Harry-Potter-Verfilmungen für die Szenen in und um Hogwarts fanden an verschiedenen Orten statt. Die Sicht aus der Vogelperspektive ist animiert, reale Außenaufnahmen entstanden unter anderem rund um Alnwick Castle (Besenflugstunde). Im Christ Church College in Oxford entstanden die Aufnahmen der Großen Halle und der Großen Treppe. Teile der Bodleian Library dienten in den ersten beiden Filmen als Kulissen für die Bibliothek und den Krankenflügel. Weitere Innenaufnahmen entstanden unter anderem in Lacock Abbey, in der Gloucester Cathedral und in der Durham Cathedral.

Quelle: wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe schon viele der Drehorte von HP besucht. Das Schloss gibt es nicht in echt. Allerdings kann man viele Orte aus den Gängen, der Treppe im ersten Teil oder McGonagalls Klassenzimmer sehen. Außerdem habe ich die Brücke gesehen über die der Zug fährt und gleich daneben ist ein See in dieses Setting wird das Schloss hineinanimiert. Falls du eine kleine 3D Nachbildung des Schlosses sehen kannst, kannst du zu Harry Potter Studio Tour London gehen. Das ist zwar teuer aber es lohnt sich. Da kann man noch viele andere Requisiten besichtigen zum Beispiel die Große Halle :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verschiedene Teile des Schlosses wurden an verschiedenen Stellen gedreht. Es wurde auch viel animiert.

Es wurden sogar Teile vom Schloss in Deutschland gedreht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es das Schloss hier der Beweis http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Schloss_Hogwarts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GNTMfan04
03.10.2011, 15:32

cool, da möcht ich hin :D

0
Kommentar von sweetblume
03.10.2011, 15:33

hätte ich wirklich nicht gedacht das es es wirklich gibt

0
Kommentar von blablub7
03.10.2011, 15:37

so ein Unfug...

Das Schlossgebäude von Hogwarts liegt am Ufer eines schottischen Sees unweit des Ortes Hogsmeade.

Soll das ein Beweis sein?

0

Das Schloss gibt es echt, wurde mal im fernsehen gezeigt. Ist da nicht jetzt auf Prosieben irgendwas über Harry Potter.(hab keine Lust in die Fernsehzeitung zu suchen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sorry - Hogwarts gibts so nicht. Aber such doch mal bei Google nach den Drehorten des Films! Es wurde sicherlich einiges an Sets gebaut, speziell für die Innenaufnahmen, aber auch mehrere alte Gemäuer in England haben als Hogwartsstücke herhalten müssen.

Hier ist ein Artikel, den ich gefunden habe - du findest bestimmt noch mehr, wenn du suchst.

http://www.urlaub-im-web.de/harry_potter.html

Aber denke daran: das nimmt den Film etwas von ihrem Zauber ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schloss gibt es. Ich war mal mit ner Ferienfreizeit dort :) Aber da war ich erst 10 oder so. ich weiß nicht genau wo es war, aber es war in england.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke nicht das es wirklich gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiss gibt es das Schloss echt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?