Hogwarts - Verteidigung gegen die dunklen Künste?

3 Antworten

  1. Nein, das war wohl nicht immer so und hat sich gerade in der Schreckensherrschaft von Grindelwald so gefestigt.
  2. Gefestigt hat sich diese, weil man fürchtet, dass "Dunkle Künste" die Menschen auch dazu verleitet, diese zu nutzen. Sieht man sich die Geschichte von zwei Verbrechern und ihren Anhängern an, ist es wohl berechtigt und die Schule hat Recht behalten.
  3. In Durmstrang werden Dunkle Künste unterrichtet.

Ich denke es ist so, dass sie nur die Verbrechensabwehr (Verteidigung) und nicht das Verbrechen begehen unterrichten.

Ich habe das so verstanden, dass die dunklen Künste ein höheres Level in der Zauberei sind, die man nur ausführen sollte, wenn man in der Lage ist sie zu beherrschen. Sowohl von der magischen, wie auch von der moralischen Seite her.

In durmstrang werden dunkle Küste Unterrichtet in Hogwarts noch nie

Dunkle Künste anzuwenden ist großteils verboten und wird bestraft

36

Kurzzeitig gab es mal das Fach "Dunkle Künste" in Hogwarts - als Snape Direktor war.

0

Schulfächer zur Zeit der Gründer [1000 n. Chr.] (Harry Potter)!?

Hallo, :)

Ich schreibe gerade eine Harry Potter-MMFF zur Zeit der Gründer im Mittelalter. Dort möchte ich von den ersten Hogwartsschülern und den Gründern erzählen, wobei es selbstverständlich auch Unterricht geben wird. Allerdings war Hogwarts vor tausend Jahren nicht das Hogwarts, das wir aus den Harry Potter Büchern oder Filmen kennen, schließlich ändert sich alles im Laufe der Zeit mehr oder weniger, weshalb ich auf die Idee kam die Schulfächer etwas zu verändern, manchen andere (aber ähnliche!) Namen geben und neue Fächer einführen, sowie ein paar zu streichen. Ich habe zwar schon ein paar Ideen, aber noch längst nicht für alle Fächer andere Namen^^
Deshalb wäre es toll wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet, die Namen älter klingen zulassen ;)

Das wären dann die Fächerbezeichnungen aus dem Jahr 1991:

Zaubertränke
Zauberkunst
Verteidigung gegen die dunklen Künste
Kräuterkunde
Besenflugstunden
Verwandlung
Wahrsagen
Pflege magischer Geschöpfe
Muggelkunde
Geschichte der Zauberei
Astronomie
Arithmantik
Alte Runen

Falls jemand Ideen für ganz neue Fächer hat, bin ich ebenfalls ganz Ohr ;)
Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße, Calatina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?