Hoffnungen bleiben lassen? Aufgeben? (Ausbildung)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, das ist eine positive Nachricht. Bedenke doch bitte, dass sich bei Mercedes Benz wahrscheinlich hunderte Bewerber zugleich mit Dir beworben haben, und diese Flut an Bewerbungen seriös auszuwerten und aufzuarbeiten, braucht seine Zeit.

Na, aber Hallo ist das eine positive Nachricht! Glückwunsch! Es gibt anscheinend viele Bewerbungen, Du bist aber in der engeren Wahl. Das ist doch schon mal was. Das kann jetzt alleerdings noch etwas dauern, bis es zu einem Bewerbungsgespräch kommt. Viel Glück!

evergangstar 08.03.2014, 23:50

Danke. Freue mich schon seit Tagen das ich sowas erhalten habe, ich bleibe nicht nur stur auf dieser Bewerbung - versuche weiterhin noch woanders, aber es wäre halt mega klasse bei Mercedes eine Ausbildung anfangen zu dürfen.

0
Ichweisseiniges 09.03.2014, 00:11
@evergangstar

Das ist es! Supi...Eine Ausbildung bei Mercedes wäre wirklich für alles Weitere gut....Viel Erfolg für Dich!!!

0

das ist irgendwie positiv als auch negativ.negativ, weil deine bewerbung aussortiert werden kann. positiv weil deine bewerbung in die engere auswahl genommen wurde, d.h. du könntest auf eine Einladung freuen. wichtig ist nur, was sie dir "in den nächsten Wochen" sagen.

ja, da ist schon positiv!! Freu Dich. Du bist zumindest mit einigen anderen Bewerbern in der engeren Auswahl. Du wirst sicher zu einem Gespräch eingeladen.

Sei mal etwas mehr positiver!!! Natürlich kann noch ein anderer Bewerber die Stelle bekommen, aber erst mal bist Du in der engeren Auswahl.

Dort steht drin, du sollst auf eine weitere Rückfrage warten. Sie werden sich mit dir in Verbindung setzen.

Hey,

das ist eine "neutrale Vorlage", die Mercedes-Benz an alle Bewerber verschickt, die in die nächste Runde gekommen sind.

Hast Du Dich jetzt nur beworben oder schon einen Einstellungstest gemacht? Wenn Du den Einstellungstest schon gemacht hast, dann kommt demnächst das Assessment Center bzw. ein Vorstellungsgespräch.

LG

evergangstar 08.03.2014, 23:49

Musste kein Test machen. Hatte bei Daimler (ist ja auch gleich) mal eine gemacht gehabt, aber dabei auch an eine andre Mercedes stelle eine Bewerbung geschickt.

0
Apfel45 08.03.2014, 23:50
@evergangstar

Hey,

dann kannst Du das als positive Rückmeldung sehen! Ich denke, dass dann bald das Vorstellungsgespräch folgen wird und nachdem Gespräch setzten die sich nochmal zusammen und werden dann entscheiden, ob sie Dich nehmen oder nicht.

Bereite Dich bitte sehr gut auf das Gespräch vor! Ich drücke Dir die Daumen!

Viel Erfolg!

LG

0
evergangstar 08.03.2014, 23:54
@Apfel45

Danke dir vielmals! Ich hoffe auf ein gutes! Ich bereite mich mega gut darauf vor, nicht das ich da anfange zu schwitzen :D

0
Apfel45 09.03.2014, 00:00
@evergangstar

Gerne , Mercedes-Benz ist ein guter Ausbildungsbetrieb! Du kannst echt stolz sein, wenn Du dort anfangen darfst :-)

Hehe, nervös bist Du dort sicherlich :-D Aber das packst Du schon :-)

LG

0

Hallo evergangstar,

Wir haben Ihre qualifizierte Bewerbung in die engere Auswahl genommen.

Das heißt, die erste Hürde hast du gepackt und bist im Recall!

Mercedes Benz wird sich, so wie die das schreiben, in den nächsten Wochen bei dir melden - dann bekommst du sicher eine Einladung zu einem Bewerbertag oder einen Assessment Center!

Musst also noch etwas Geduld haben!

Viel Glück - hoffentlich klappt's mit dem Ausbildungsplatz!

Liebe Grüße

ichausstuggi

evergangstar 08.03.2014, 23:53

Danke, ich hoffe nur es gibt keine Absage noch. Würde echt gerne dort hin und einmal zeigen was ich so weiß. Lerne auch etwas die Geschichte von Mercedes (mit Daimler Partner geworden usw.) wäre wichtig wenn ich dennoch sowas da auch sagen könnte. Am Auto selbst habe ich etwas Erfahrung. Hoffe nur durch meine Behinderung werde ich mit anderen Bewerben "gleichgültig" bewertet.

0

Bin auch momentan auf Ausbildungssuche und die gleiche Qualifikation. Habe u.a. auch von Mercedes Benz bzw. Daimler AG eine Antwort bekommen, wo ich in die engere Auswahl genommen wurde. Die sieht genau aus wie deine.

Also ist auf jeden Fall schon einmal positiv zu bewerten aber du kannst auch nicht zu 100% mit einem Gespräch rechnen. Aber wesentlich positiver als eine Absage oder noch keine Antwort.

ja die Nachricht ist Postive

Was möchtest Du wissen?