Hoffnung nach der Trennung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand macht Schluss weil er mal einen schlechten Tag hat, und dir keinen Grund zu nennen ist unfair. Ich würde ihn erstmal in Ruhe lassen und warten ob was von ihm kommt. Aber Hoffnungen würde ich mir da nicht machen.

Also soll ich es einfach lassen & ihn vergessen? (Auch wenn es mir schwer scheint..)

0
@freeyummi

Das wäre wohl das Beste für dich. Du wirst drüber weg kommen und einen finden der dich wirklich liebt und es ernst meint. Alles Gute! 

1

Auch Paare die füreinander bestimmt sind durchleben schlechte Zeiten und stämmige Herausforderungen, nur der feine Unterschied ist das diese Paare sich nicht fertig machen lassen und Schluss machen nur die allerletzte Option ist. 

Dir zuliebe würde ich Erwartung aufgeben und die Hoffnung erlöschen lassen, denn es macht dich in der Zeit wo es Ungewiss ist einfach emotional und auch mental fertig. Die Kontaktsperre ist eine gute Option. Ziel dabei ist es denn Ex Partner Raum und Zeit zum Vermissen geben. 

Du solltest, deinem Herzen zuliebe, nicht auf ihn warten. Lebe dein Leben und bleib erst mal Single. Menschen die sich in von einer Beziehung in die andere stürzen nehmen lediglich nur ihre alten Probleme mit in die Neue. 

Als Single kannst du dich neu kennenlernen, mit deinen Freunden lustige sowie schöne Sachen unternehmen. Schaffe dir neue Hobbys an, rede mit deinen engsten Menschen über dein Kummer und baue ihn bewusst ab. 

Dein Leben wird, unabhängig von seiner Existenz, weiter gehen und schön sein...denn...sieh mal du warst auch davor bestimmt glücklich. 

Die Konsequenzen für Sein Handeln wird er übernehmen müssen....sei nicht respektlos zu ihm wenn er sich meldet und gehe auf Gespräche ein falls es kommt. Sei stark und bewusst....das Problem ist wer es einmal macht gibt einem das Gefühl das es wieder kommt. 

Wenn er es bereut und wieder mit dir zusammenkommen möchte dann kann man es nochmal versuchen, finde aber heraus was der Grund war und lass dich nicht '' einnullen ''. Eine zweite Chance ist nicht schlecht aber du bist wertvoll und sollte nicht ein zweites Mal vorkommen :) 

LG Aquos

Ich wünsche euch beiden viel Erfolg. Warte nicht aber sei offen für alles

Eine Kontaktspeere ist eines der effektivsten doch auch gleichzeitig missvrstandendensten Methoden um den Ex dazu zu bringen den Partner wieder zu vermissen und zurück haben haben zu wollen. Denn wen die Kontaktspeere falsch angewandt wird, kann es dazu führen das du deinen Ex für immer verlieren wirst.

Das effektivste was du im Falle einer Trennung tun kannst, ist dem Partner zu sagen das du seine Entscheidung akzeptierst und ihm alles gute wünschst. Daraufhin meldest du dich in einen üblichen Zeitraum von etwa 4 Wochen oder länger nicht mehr bei ihm.

Lass uns einmal über die Vorteile der Kontaktspeere sprechen.

Vorteil Nummer 1. Du gibst dir Zeit dich zu beruihgen. Wenn dein Expartner sich von dir erstmal getrennt hat, bist du oft fürchterlich emotional. Du beginnst dan Dinge zu sagen oder zutun, die zwischen euch alles nur noch schlimmer machen. Der Punkt ist, solange du nichts tust und dich eine weile nicht meldest, kann auch nicht viel passieren aber wenn du in deiner emotionalen Lage handelst, kann es passieren, das du Dinge tust oder sagst die du so schnell nicht wieder zurück nehmen kannst.

Vorteil Nummer 2. Du gibst ihm die Gelegenheit dich zu vermissen. Wir Menschen schätzen oft erst dann die Dinge die wir haben, wenn sie uns weggenommen werden. Er wird also damit beginnen dich zu vermissen und das ist die absolute Basis um ihn dazu zu bringen an dich denken zu müssen und wieder Gefühle für dich zu entwickeln.

Vorteil Nummer 3. Du gibst dem negativen Gefühlen Zeit zu verblassen und es wird Gras drüber wachsen. Die Wahrheit ist, solgange zwischen euch noch negative Gefühle vorhanden sind, wirst du ihn niemals dazu bekommen Gefühle für dich zu entwickeln DA GIBT ES NICHTS ZU RÜTTELN.

Vorteil Nummer 4. Du bekommst die Kontrolle zurück. Etwas was du dir unbedingt merken solltest ist das volgende: Die Kontrolle über eine Bezihung hat IMMER derjenige der sie am wenigsten braucht. Wenn er derjenige war der schluss gemacht hat, wird er auch gleichzeitig derjenige sein, der das Gefühl hat die Kontrolle zu haben, denn er war immerhin derjenige der die Bezihung beendet hat, ohne das du etwas dagegen tun konntest. Wenn du dich eine Zeitlang nicht meldest, kommunizierst du DAS DU IHN NICHT BRAUCHST. Das wiederrum gibt dir den ersten Schritt dafür die mächtigste Verhandlungsposition zu bekommen die du haben kannst, denn die mächtigste Verhandlungspostion ist diejenige sagen zu können, das du einen Deal NICHT BRAUCHST jederzeit aufstehen und gehen kannst UND ES AUCH GENAUSO ZU MEINEN.

Nach Trennung Kontaktsperre?

Nachdem mein Freund Schluss gemacht hat, habe ich eine Kontaktsperre eingeleitet und wollt mich mindestens 3 Wochen nicht melden. Heute, nach einer 1 Woche ohne Kontakt, hat er sich jedoch gemeldet.. Soll ich ihm schreiben oder eher nicht?

...zur Frage

Wie sinnvol ist eine "Kontaktsperre" nach einer Trennung?

Wie Sinnvoll findet ihr eine Sperre des Kontaktes nach dem Ende einer Beziehung, wenn man den Partner/die Pertnerin wieder zurückgewinnen will, man selber aber nicht Schluss gemacht hat?

Wenn ihr das Sinnvol findet... wie lange würdet ihr das so durchziehen?

LG FragMichDochXD

...zur Frage

Sie machte schluß ,nun aber lacht sie bei mir ,beim reden lächelt sie die ganze Zeit darf sie berühren und öffnet die Haare für mich zum begutachten was heißt?

...zur Frage

Was sagen, wenn Oma gestorben?

Hallo zusammen :)

Ich habe eine komplizierte Situation: Ich war 1 Monat mit einer zusammen, dann machte sie vor 2 Wochen Schluss. Wir sind beide 17. Laut ihrer Mutter machte sie Schluss, weil sie in so einer Situation (Tod der geliebten Oma) keine Beziehung haben kann. Ihre Oma ist nun gestern gestorben, was soll ich sagen?

...zur Frage

Ex schreibt "Frohe Weihnachten"/ wie soll ich reagieren?

Mein Ex Freund hat vor einer Woche Schluss gemacht, weil er mich angeblich nicht mehr liebt. Jetzt hat er mir über Whatsapp frohe Weihnachten gewünscht. Wie soll ich darauf reagieren? Ich komme mir komisch vor, wenn ich nicht antworte, aber andererseits soll er nicht denken, dass ich die Trennung so leicht hinnehme. Soll ich die Kontaktsperre halten und die Nachricht einfach ignorieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?