Hofbräuhasu München mindestalter

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da das Hofbräuhaus meines Wissens nach keine Nachtbar ist gelten die normalen Regeln für Gaststätten, d.h. juristisch ist das Hofbräuhaus nichts anderes als die Pizzeria ums Eck. Die genauen Regeln findest Du im §4 Abs. 1 JuschG:

Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen. Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr und 5 Uhr morgens nicht gestattet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das regelt das Jugenschutzgesetz! In diesem ist auch der Aufenthalt in Gasstätten geregelt, ich müsste nun nachschauen, aber ich denke mal ab 16 darf man bis zu einer bestimmten Zeit rein, darunter nur in Begleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deepi
29.06.2014, 01:48

in begleitung. reicht eine 18 jährige person? also ich bin 18 und will mit nem kumpel hin der ist aber erst 14^^

0

Um richtig Spaß zu haben müßtest du mitte 40 sein, geschieden und trinklustig. Ansonsten Hofbräuhaus nur in der Gruppe mit mindestens 5 Leuten und vorglüh-Pegel. Essen mittelmäßig und viele Touris + relativ teuer.

Ehrlichgesagt gibts besseres. Der Kultstatus eilt ihm vorraus!

;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst schon mit 16 alleine rein, aber Bier schenken sie erst an 18-jährige aus (Ausweis wird kontrolliert)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?