Hösturz verstopftes ohr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, das kann schon mit einer verstopften Nase zusammenhängen. Fühlt die Nase sich denn noch dicht an? Du kannst ja bis zum Termin beim Arzt versuchen sie frei zu bekommen und dann beobachten, ob das hilft. In der Apotheke gibts ein Inhalat von Babix...damit sollte es auf jeden Fall klappen. Und ich schließe mich Ontario an, lieber nicht selbst am Ohr etwas machen. Hoffe es hilft und gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das ein Hörsturz ist, kann hier neimand beurteilen. Das kann nur der HNO oder wenn du einen guten Hausarzt hast, dieser feststellen. Ich hatte auch schon das Problem mit einem verstopften Ohr, dass ich fast nichts hörte. Bin zu meinem Hausarzt und liess das Ohr ausspülen. Tut absolut nicht weh und danach hörte ich wieder einwandfrei. Vielleicht ist dein Problem ein ähnliches. Wenn die Nase verstopft ist, hat das aus meiner Sicht nichts mit den Problemen im Ohr zu tun. Warte ab, bis du zum Arzt gehst und versuche keine Experimente an deinem Ohr zu machen. Man hat sich da mal schnell das Trommelfell verletzt. Deshalb Finger weg vom Ohr und die paar Stunden bis zum Arztbesuch gehen auch vorüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?