Hörverstehen in Englisch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

meine Tipps zum Üben von listening comprehension:

• Begleitend zu deinem Englisch-Lehrbuch gibt es auch Trainingsbücher mit CDs (Website des Verlages)

• englisches Fernsehen schauen

• englisches Radio hören (BBC im Internet, mit Podcast Download)

• DVDs auch mal auf Englisch schauen (v.a. wenn man den Lieblingsfilm auf Deutsch eh schon in + auswendig kennt.)

• Skype einrichten und englische Muttersprachler als Gesprächspartner suchen

• Kostenlose Audios/Podcasts im Internet:

o Englisch ganz leicht - Der neue Hörkurs, Hueber

o audioenglish.net

o BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

o Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast -http://www.podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

o Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

o autoenglish.org/listenings.htm

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er soll auf dict.leo z.B Wörter eingeben und diese dann abspielen .... das geht, da gibts nen Sprecher. Aber so schwer ist das doch gar nicht o.O in welcher klasse ist der denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von biggiooo
07.07.2013, 14:36

Vielen Dank. Er ist in der 8. Klasse auf der Realschule.

0

spiel ein englisches lied ab und er soll versuchen den text zu schreiben. so sagte es unser englisch Lehrer, auch das mit den filmen und hörspielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber deutsch versteht er gut oder hat er ggf. ein HÖRPROBLEM?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von biggiooo
07.07.2013, 14:37

Nein Nein :D Es geht nur um Englisch.

0

Was möchtest Du wissen?