Hört sich meine Stimme für andere so an wie für mich wenn ich spreche?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein. Du hörst dich anders an für andere als du es selbst wahrnimmst. Dir sicher schon aufgefallen wenn du dich auf der Mailbox etc hörst dass du denkst: hä? Bin ich das überhaupt ?;-))Übrigens meinen deshalb auch viele sie können die eigene Stimme nicht hören wenn sie aufgenommen wurde. Liegt aber letztlich nur an dem ungewohnten Klang wenn man seine Stimme hört wenn sie nicht grad vom eigenen Mund rauskommt ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, weil Du Deine eigene Stimme nicht nur über die Schallwellen in der Luft, sondern zum Teil auch über die Schallwellen aus Deinem Inneren selbst hörst. Dabei entstehen im Kopf durch Knochen und Gewebe andere Schwingungen und Überlagerungen, die sich dann mit den Schallwellen aus der Luft mischen. Während alle Anderen nur hören, was aus Deinem Mund kommt, also über die Luft übertragen wird.

Die eigene Stimme hört sich für Andere daher immer etwas anders an, als für einen selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann ja auch seine Stimme ein wenig trainieren: Also aufzeichnen, dann anhören, dann wieder aufnehmen und dabei versuchen, es besser zu machen..

Hab ich jedenfalls so gemacht, um meinen Gesang zu verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Damit habe ich mich auch schon ausseinandergesetzt, mich hatte es damals auch interessiert. Deine stimme klingt für dich in deinen ohren und direkt von dir gesprochen etwas anders an da du schwingungen von denstimmbändern mit ans ohr sendest(das haben zumindest meine suchen ergeben:D)

LG!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein hört sich für andere anders an da du noch schallwellen über den kieferknochen bis ins Ohr mitbekommst welche nicht durch Luft gewandert sind aber für einen selbst hört sich die stimme immer koisch an wenn man sie nciht oft hört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn meine Stimme so klingt wie auf den audio Nachrichten bei whats app entschuldige ich mich bei allen, mit denen ich jemals gesprochen habe.

😂😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand mag es, seine eigene Stimme zu hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne is normal.FU hörst dich ja dutch dein innenohr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?