hört sich ein bombenanschlag wie ein blitz(Donner ) an oder ist er lauter?

4 Antworten

Einen Bombenanschlag hab ich noch nicht erlebt und werde es hoffentlich nicht. Ich habe allerdings mal eine Gasexplosion aus ca. 2km Entfernung wahrgenommen. 

Das ist schon ein ganz anderer Schnack als ein Donner, selbst wenn das Gewitter direkt über einem ist. Krass ist, dass man trotz der großen Entfernung noch eine Art Druckwelle spürt, die durch den Magen geht und die Fenster noch in dieser Entfernung wackeln lässt.

Ich denke den Unterschied wird man in jedem Fall merken, wenn es (hoffentlich niemals) passiert.

Donner müsste lauter sein und schallt mehr nach.

Bombe macht nur kurz bäng in der Regel, außer ein Gebäude wird gesprengt da sind ja mehrere Zündungen nacheinander.

Je nach Entfernung. Es kann sehr laut sein wenn es nah ist, es kann aber auch nur so laut sein wie ein Donner.

Was ist der Unterschied zwischen Donner und Blitz?

...zur Frage

Gibt es Donner ohne Blitz?

Hallo, ich liege gerade in meinem Bett und will schlafen aber ich kann aufgrund von dem Gewitter nicht schlafen... Es donnert durchgängig mal leiser, so dass man es nur hört wenn man darauf achtet und dann wieder laut dass man es auch mit Kopfhörern auf maximaler Lautstärke hört... Blitzen tut es nur alle 5 Minuten... Ich habe den Abstand zwischen einem Blitz und einem lauten Donner gezählt: 8s also 2,6km entfernt und trotzdem ist der Donner so extrem laut... Was ist das?! Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Hallo, gehören Blitz und Donner immer zusammen?

Oder gibt es auch Blitz ohne Donner und Donner ohne Blitz? LG.

...zur Frage

Nur Blitze ohne Donner?

Seit letzter Nacht sehe ich vereinzelt Blitze ohne Donner . Was bedeutet das und gehört Donner nicht zum Blitz ?

...zur Frage

BEI DONNER NACH DEM BLITZ DIE SEKUNDEN ZÄHLEN?

Mir wurde irgendwie früher als ich klein war beigebracht wenn man einen Blitz sieht soll man die Sekunden zählen bis man den Donner hört und man kann so die entfernung sagen wie weit das Unwetter weg.

Ich wollte mal fragen was die Daten dazu sind gilt sowas wie 1 Sekunde = 1 Kilometer?

Oder ist dieses ganze zählen eh kompletter Schwachsinn ?

...zur Frage

Wie entstehen eigentlich Gewitter?

Ich weiß durch kalte und warme Luft! Aber ist es nicht erstaunlich das einfach so ein Blitz und ein Donner entsteht? Weil es ist doch unerklärlich wie so ein heller Blitz ensteht und dann ein lauter Donner! Oder habt ihr eine Erklärung für Gewitter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?