hört sich ein bombenanschlag wie ein blitz(Donner ) an oder ist er lauter?

4 Antworten

Einen Bombenanschlag hab ich noch nicht erlebt und werde es hoffentlich nicht. Ich habe allerdings mal eine Gasexplosion aus ca. 2km Entfernung wahrgenommen. 

Das ist schon ein ganz anderer Schnack als ein Donner, selbst wenn das Gewitter direkt über einem ist. Krass ist, dass man trotz der großen Entfernung noch eine Art Druckwelle spürt, die durch den Magen geht und die Fenster noch in dieser Entfernung wackeln lässt.

Ich denke den Unterschied wird man in jedem Fall merken, wenn es (hoffentlich niemals) passiert.

Donner müsste lauter sein und schallt mehr nach.

Bombe macht nur kurz bäng in der Regel, außer ein Gebäude wird gesprengt da sind ja mehrere Zündungen nacheinander.

Je nach Entfernung. Es kann sehr laut sein wenn es nah ist, es kann aber auch nur so laut sein wie ein Donner.

Was möchtest Du wissen?