Hört sich diese Überschrift für eine Geschichte spannend an?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Es wäre Hilfreich wenn man noch ein bisschen was über den Inhalt deines Buches erfahren würde... Oder zumindest um was es genau geht. So hört sie sich für mich übertrieben nach "Der Hase und seine Höhle" an. (Sorry, nicht bös gemeint)

Wenn ich so ein Buchtitel in der Bibliothek sehen würde, würde ich weiterschauen, und das Buch nicht beachten...

Wenn es ein Wissenschaftsbuch ist (ist aber eine Geschichte, wie du sagtest) ist der Titel gut, bringt mich auf den Gedankengang wie Schokoladenüberdosierung zum Tod führen kann...

für ein Kinderbuch ist, ist der Titel bis auf den Tod nicht schlecht...

aber da ich jetzt gerade wegen dem Tod annehme, dass es ein Buch für 10+ Sein wird, würde ich eher ein Titel in Richtung Zartbitterer Pariser Tod. (oder wo immer die Geschichte handelt)

Toggolina 15.02.2011, 21:36

hei, gratuliere, gleiche Idee, also ist sie was Wert, nö?

0
Toggolina 15.02.2011, 21:37

wahrscheinlich gibt's den Titel schon

0
HaeschenKlein 15.02.2011, 21:57
@Toggolina

Also als ich wieder einmal mit dem Geheimaggenten namens " Unbekannt" unterwegs war um die Schokofresser zu stoppen , sprang Mr.Unbekannt gerade von Mauer zu Mauer .Die gemeinen Schokofresser wollten mich bestechen und ließen Schokoladen tafeln fallen . Ich as und as und vergaß den herrn Unbekannt . Er stürzte ab und war Tod . Ich aß glücklich und zufrieden weiter . Dann bemerkte ich die Leiche neben mir , Haute ab und nun bin ich unter HaeschenKlein tätig .

So war es

0
Benjin 15.02.2011, 22:45
@HaeschenKlein

Ne, also ich hab nichts gefunden auf die schnelle i-welche Profiele zwar, aber wieter nichts und dahe denke ich schon das du das anwenden kannst, es gibt ja meherere bücher mit den gleichen TItel...

0

Ich würde mal sagen, mit den vielen Antworten ist der geplante Titel gestorben...

Das hast du super gemacht, dass du zuerst hier um Rat gefragt hast, gratuliere!

Benjin und ich hatten gleichzeitig die gleiche Idee für einen Titel, vielleicht ist sie ja was Wert... wenn es den Titel nicht schon gibt

Klingt irgendwie langweilig,machs doch so:

Die Schokolade des Todes!

Die Schokolade die dich umbringt!

Die Chuckieschokolade!(guck chukie die Mörderpuppe,war jetzt nur ein geck^^)

Die Mörderische Schokolade!

Die mörderisch leckere Schokolade X D

Naja habe noch viele mehr,hoffe ich konnte dir helfen

Toggolina 15.02.2011, 21:32

sorry, ist besser, aber noch lange nicht richtig gut...

0
xxdrachex 15.02.2011, 21:35
@Toggolina

habe ja noch viele viele mehr auf lager aber naja ich weiß es sind nicht die besten^^

0
Toggolina 15.02.2011, 21:38
@xxdrachex

wollte dich nur anspornen... es ist sehr lieb, dass du dir so viel Mühe gibst!

0

Das hört sich wie ein Kinderbuch an, in dem erklärt wird wie Schokolade hergestellt wird und was der Tod ist.

Nicht empfehlenswert!

ElizabethI 15.02.2011, 21:29

Das täuscht. Das liegt nur an der kindlichen Schreibe des Fragestellers.

0

Ich weiß ganz ehrlich gesagt ja nicht, worum es geht. Hört sich aber bescheuert an, ganz ehrlich. Also als Roman würde ich das nicht lesen. :D

ist ok - ich finds nur ein bisschen lw

Der Name eines Buches muss dich neugierig machen und ansprechen,
tut mir leid, aber das tut dieser Titel nicht!

öhm.. naja hört sich nicht gerade spannend an :D.. sry naja ist ja nur meine Meinung vill. hab ich ja nicht so das Geschmack dafür :P

Klingt wie eine Abhandlung über den Zuckermissbrauch in der westlichen Welt.

Also spontan reisst mich der Titel nicht vom Hocker, sorry

find ich gut man fragt sich: was meint er damit? manche denken: das kann n krimi sein

Der süße Tod ;)

Was möchtest Du wissen?