Hört man oft über/von K-Pop in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also sooo bekannt ist K-Pop in Deutschland nicht, es sei denn man mag animes & mangas bzw. kennt sich damit aus :) Aber manchmal läuft bei den Viva TweetClips ein bisschen K-Pop, weil sich das dann irgendwer gewünscht hat ^^

Ich persönlich weiß ein bisschen was über K-Pop, kenne aber nur eine Gruppe (EXO...die spalttet sich auch noch in Exo-K und Exo-M auf...glaub ich) und ich bin jetzt auch kein wirklicher Fan von der Musikrichtung :)

Also wie gesagt bei deutschen Animefans etc. ist es sicher bekannt, aber wenn du jetzt irgendeinen Teenager auf der Straße fragen würdest, dann kann der, glaub ich, nichts damit anfangen ^^'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Venezodeutsch 03.01.2016, 13:35

Du hast gerade Koreaner damit schwer beleidigt weil die Koreaner nicht die großen Anime- Fans sind (sie sind sehr starke Japan- Hasser), aber trotzdem danke für die Antwort. XD

0
emy299 10.01.2016, 20:10
@Venezodeutsch

ja, aber unter den deutschen animefans ist k-pop bekannter als unter "normalen" leuten ... für die scheint k-pop und anime/manga anscheinend zusammen zu hängen ^^'

0

In den "normalen" medien wie Radio, Fernsehen oder Zeitung nicht wirklich, außer damals als Gangnam Style und Gentleman von Psy  im Radio waren, da wurde dann auch drüber berichtet und gesagt dass das Kpop ist (weswegen viele das als erste assoziation haben wenn man sagt das man Kpop hört, und das dann direkt mal dumm finden)

Rain hatte  mit Jan Vogler ein Konzert bei den Dresdner musikfestspielen in der Semperoper, ich glaube das war etwas größeres wo auch normale Medien mal drüber berichtet haben

Auf Social Media plattformen, wenn man weiß wo man suchen muss findet man deutsche Kpopgruppen/Seiten, Fans gibts hier eigentlich auch genug, aber große medienberichte gibts nicht. (Vielleicht hat RTL2 ja mal was drüber gebracht, à la "hilfe mein Kind will nach Korea auswandern und gibt sein ganzes geld für merch/CDs aus", aber das zähle ich mal nicht dazu...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag K-Pop 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KPOP IST LIVE. Ja es ist verbreitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?